SIM Karte Frage

Twist2000

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
309
Hallo,
Kann mir einer sagen ob ich 2 Handys mit 2 Sim Karten die auf die gleiche Nummer laufen nebeneinanderher betreiben kann?
Praktisch gesehen würde dies so aussehen das ein Handy im Auto benutzt werden würde und eins für den alltäglichen Gebrauch. (es wäre auch immer nur eins von beiden in Betrieb.)
Da ich demnächst ein neues Handy bekomme, mir aber keine neue Freisprecheinrichtung zulegen möchte da diese ausschließlich für das alte Handy passt , möchte ich das alte Handy weiter nutzen können.

Mfg
Twist
 
Hallo,

ein klares: Nein.

Einzig mit einer Rufweiterleitung von der einen zur anderen Nummer könntest Du das Problem lösen. Aber das ist relativ teuer.

Grüße,

Blubbs
 
Natürlich geht das. Stichwort Multi-SIM. Gibts bei so ziemlich jedem Betreiber. Der Nachteil bei T-Mobile beispielsweise ist folgender, dass du nur über ein Gerät SMS empfangen kannst (kann aber jederzeit über eine Tastenkombination gewechselt werden).
 
Ja funktioniert. Ich verwende es auch und wenn ich angerufen werde läuten beide Handys. Aber es muss auch dein netzanbieter untertützen
 
Hallo,
ich hatte so eine Kombination bei Vodafone.
Da ich ein Auto hatte mit integriertem Autotelefon hatte, habe ich mir eine Zweitkarte von VF schicken lassen.
Die Zweitkarte lief auf die selbe Nr.

Sobald ich die Karte im Auto aktiviert hatte, hatte mein Handy keinen Empfang mehr.
Die Anrufe und SMS liefen da automatisch auf mein Autotelefon, bzw. mein Boardcomputer.
Wurde dann alles schön im Display neben dem Tacho angezeigt.

Muß da also BlubbsDE wiedersprechen, da es so perfekt bei mir lief.
Sobald das Auto aus war, wurde automatisch die Verbindung vom Autotelefon getrennt und es lief wieder mein Handy.

Ob das auch bei anderen Providern klappt, würde ich aber beim Netzbetreiber direkt erfragen.
 
Es kommt wie gesagt auf den Anbieter an, ob es angeboten wird und wie es funktioniert.
Bei o2 hab ich 3 SIM-Karten (o2 Multi-Card) und kann einstellen, welche SIM-Karte Anrufe und welche Nachrichten erhält. Ist diese bei einem ankommenden Anruf nicht im Netz eingebucht, klingelt automatisch das Handy mit der zweiten und zur Not auch das mit der dritten Karte. Wenn ein Gespräch auf einem Gerät läuft, kann mit den anderen selbstverständlich nicht gleichzeitig telefoniert werden. Datenverbindungen funktionieren aber gleichzeitig (zumindest auf zwei Geräten, mehr habe ich nicht getestet).
 
Soweit ich weiß, gibt es z.Z. keinen Prepaid Anbieter, der "echtes" Multi-Sim anbietet. Da musst du dich bei den Multi-Sim Veträgen umschauen. Z.B bei E-Plus, O2, Telekom oder Vodafone. Trotzdem hast du nie die Möglichkeiten wie mit zwei seperaten Karten. Bei O2 und Vodafone klingeln z.B. nicht beide Telefone gleichzeitig. Hier musst du festlegen in welcher Reihenfolge die dann klingeln sollen. SMS werden soweit ich weiß auch nur auf ein Telefon verschickt... Da musst du mal bei den Anbietern die Vertragsbedingungen studieren. :)
 
Danke für die vielen Antworten.
Habe natürlich den Provider vergessen zu erwähnen.
Schande über mein Haupt!
Ich bin Kunde bei der Telekom.

Um es mal zu präzisieren:
Ich benutze im Moment ein Iphone4, werde mir aber im Spätsommer (sofern verfügbar) bei meiner Vertragsverlängerung das 5er Iphone zulegen.
Nun bin ich aber im Besitz einer Bury Motion Freisprecheinrichtung für das Iphone4 mit der ich sehr zufrieden bin und weiterhin nutzen möchte.
Daher kommt meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben