PC bootet nicht mehr

• Ersteller Ersteller l3lackbird
  • Erstellt am Erstellt am
L

l3lackbird

Gast
Hallo Leute,

ich hab da ein Problem mit meinem Windows. Es bootet nicht mehr. Und wie man es von Windows kennt passiert sowas immer plötzlich und fast ohne Grund. So auch in meinem Fall.

Gestern lief der PC noch ohne Probleme und die Monate davor auch und heute Morgen läuft er nicht mehr. Beim booten dauert komischerweise alles viel länger als sonst(es braucht im Vergleich zu früher SEHR lange um ins BIOS zu kommen, also sprich es lädt einfach richtig lange und das Logo von meinem ASrock Motherboard bleibt auch länger als Normal). Nach dem Logo kommt der Boot Manager, der mir sagt das Irgend ein Device nicht verfügbar ist (required device is inaccessible) und kommentiert das mit dem Status: 0xc000000e. Er sagt mir ausserdem, dass es an einer Hardware- oder Softwareänderung liegen könnte, was aber nicht vorliegt da ich vor dem Schlafen gehen nichts installiert habe, was sonst nicht auch drauf war und die Hardware hab ich sowieso nicht geändert. Er sagt mir ich soll jetzt die Windows installation disc einlegen, die ich aber nicht besitze, da ich Windows als Image-Datei habe. Und dann kommt sowas dummes wie "Contact your system administrator or computer manufacturer". Denkt Microsoft wirklich das die Mehrheit der Computer die Windows besitzt, von Leuten benutzt wird, die nicht "eigener Besitzer", also Adminstrator dieses PC's sind, oder das die Computer Hersteller sich in irgendeiner Weise damit auseinandersetzen? Lächerlich.

Egal kommen wir zum Thema zurück. Woran könnte es liegen? Kann es sein das die Festplatte die zum booten benötigt wird, in irgendeiner Weise kaputt ist? Ich besitze 3 Festplatten, 1 SSD für OS, 1 HDD für Spiele und Programme und 1 HDD für Images. Auf der HDD für Spiele und Programme ist auch übrigens der Boot Manager drauf, weil ich es irgendwie nicht hingekriegt habe Windows mit diesem Manager auf die SSD zu installieren und das BIOS die SSD als Festplatte auch erkennt, somit boote ich von der "Spiele und Programme" Festplatte und lade Windows mit der SSD (hat bisher immer gut und schön geklappt :)). Ich habe auch Gestern die Temporären Odner von Windows auf eine andere Festplatte verlegt da meine SSD(also dort wo sie früher lagen) zu voll ist und ich somit einige Programme die z.B. 1 GB Temporäre Dateien anlegen(ja du Starcraft 2 !!) nicht installieren konnte. Ist das vielleicht das Problmem? Wobei ich sagen muss, dass ich den PC auch nach dieser Änderung rebootet habe und es zu so einem Problem nicht gekommen ist.

So, und wenn es eines dieser Probleme ist oder gar ein anderes, wie behebt man dieses dann?Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

MfG l3lackbird

Die SSD wird nicht erkannt. 0xC000000E STATUS_NO_SUCH_DEVICE.

Zu den Temporären Dateien: diese von der schnellen SSD auf die im Vergleich grottenlahme HDD zu verlagern mag zwar Platz sparen, konterkariert aber geradezu den SSD Einsatz.

Danke für die schnelle Antwort.

Du hast zwar Recht mit den Temporären Dateien, aber ich spiel lieber Starcraft 2 anstatt Geschwindigkeit zu verlieren, die nur bei Großen Temporären Dateien ins Auge sticht.

Und ich kann mich entsinnen, das die SSD früher auch nicht erkannt wurde(bin jetzt nicht mehr sicher :P), hast du den Part wo ich erklärt hab wie meine Festplatten "Situation" ist gelesen? Wenn ja, wie behebe ich das der PC meine SSD nicht mehr erkennt?

Der "Bootmanager" wird ja, scheints, gelesen, du bekommst ja einen NT STATUS Code, allerdings wird die SSD auf der Windows liegt nicht gefunden.
(Vermeiden läßt sich das "auslagern" der 100 MB Systempartition indem während der Windows-Installation die übrigen Festplatten abgeklemmt bleiben)
Geize nicht so mit Informationen über die SSD (Hersteller, Modell, Firmwarerevision)
Welche Massenspeicher werden im BIOS aktuell erkannt?

Meine SSD: OCZ 2.5" SATA II Onyx Series 32GB ( Firmware kann ich jetzt schlecht auslesen und Auswendig kenne ich sie nicht)
Im BIOS wird nur meine Western Digital 6400(Spiele und Programme) und Western Digital 3200(Images) erkannt.

Na Super -.- Ich habe das Sata Kabel vertauscht und es klappt nicht, im BIOS wird die SSD nicht gefunden und es dauert wieder alles sehr lange zum Laden. Ich habe die SSD mal abgesteckt und schon verläuft alles schnell ab, und ich komme sofort ins BIOS. Das heißt die SSD ist defekt? Ja klar ist sie das, rhetorische Frage... Kann man das nicht irgendwie noch reparieren oder bleibt der PC jetzt erstmal aus?

Die Onyx hat den Produktstatus EOL (End of Life), mit 32 GB allerdings sehr arg knapp für W7,
wird sie nicht mehr erkannt, entweder Austausch, falls noch Garantie oder durch eine vernünftige SSD ersetzten, z.Bsp. Crucial M4 oder Samsung 830, mindestens 64 GB.

http://www.ocztechnology.com/support/warranty/

Ich habe mir diese Warranty noch nicht durchgelesen die du mir geschickt hast, aber die Warranty von meiner SSD Beilage, trotzdem frage ich mal dumm: Kann ich Geld dafür zurück verlangen oder liegt sie da jetzt rum, wenn ich mir ne neue kaufe?

Geld kriegst du keines zurück, du bekommst eine überholte (refurbished) SSD als Ersatz.

Schade, ich habe mich jetzt doch für die Crucial RealSSD M4 64GB entschieden da die Bewertungen ja die besten sind die ich je gesehen hab und da sie hier auch empfohlen wurde. Wenn ich mir auf die Crucial M4 Windows drauftue, kann ich die Eigenen Dokumente usw. von meiner alten OCZ trotzdem rüber kopieren oder?

Hmpf.., wie willst du von der Onyx etwas kopieren wenn sie nicht ansprechbar ist?
(Wär sie ansprechbar ginge das)

Ich weiß ja nicht wieso sie defekt ist. Ich habe mir gedacht das einfach das booten nicht mehr funktioniert, wegen irgendeinem Fehler im Boot Manager oder wo auch immer. Trotzdem Danke. Hab ich jetzt für diese Festplatte keine einzige Verwendung mehr?

Zurück
Oben