Fireplace

PC freezes

Snorre24

Ensign
Hallo,

habe seit einigen Tagen, dass Problem, dass mein PC immer wieder einfriert für 1-2 Min und dann wieder kommt, und sagt Anzeigetreiber wiederhergestellt. Ab und zu hilft auch nur ein Neustart. Habe es mit verschiedenen Browsern schon probiert und bei allen das selbe.
Ich habe dass gefühl, dass es am aktuellen Flashupdate liegt, da ich immer ein Onlinegame offen habe. Hat sonst noch wer dass Problem? Und falls ja wie hast das lösen können? Falls nein, wo bekomme ich eine alte Flashversion her? Oder wo kann sonst noch das Problem liegen?
Danke schon einmal für die Hilfe.

Snorre

Mein Auto verliert Öl, kannst Du mir helfen?

Mal im ernst.. wir brauchen schon ein paar mehr infos zu deinem Rechner. Hardware, Betriebssystem etc.. Aber nein ich habe zum Beispiel kein Problem mit dem neuesten Adobe Flash.

....Anzeigetreiber wiederhergestellt....
Installiere mal den aktuellen treiber für deine Grafikkarte, da du mit Details sehr sparsam umgehst, musst du es selbst wissen, welche Version aktuell und passend ist.

Aus Sicherheitsgründen würde ich ein Flashdowngrade nicht durchführen, kannst ja gleich deine Kreditkarte samt PIN auf die Straße legen.

> Oder wo kann sonst noch das Problem liegen?

Grafikkartentreiber aktualisieren.

Ich hatte das auch mal.
Der Freez hat aber nur 2-3 Sekunden gedauert.

Es war meine GTX 560 Ti.
Eine Neuinstallation des Graka-Treibers half nichts. PC komplett platt machen und neu aufspielen auch nicht.

Mir ist dann aufgefallen, dass es immer passierte, wenn Firefox einen Download abgeschlossen hat.
Seit dem Umstieg auf Chrome ist nie wieder was passiert...

@dasmarci: Irgendwie sehe ich bei deiner Beschreibung absolut keinen Zusammenhang zu dem, was der TE geschrieben hat.

Sry habe keine weiteren Angaben gemacht, da einfach das System so wie es ist schon seit 7 Monaten stabil läuft.

Hab nun rausgefunden wie ich dass Problem lösen konnte. Hardwarebeschleunigung im Flash ausstellen und schon gehts. Das deutet auf ein Grafikartentreiberproblem hin oder?

Nicht ich schrieb:
@dasmarci: Irgendwie sehe ich bei deiner Beschreibung absolut keinen Zusammenhang zu dem, was der TE geschrieben hat.

Also ich finde schon. Ist quasi das gleiche Problem, das ich auch hatte. Lediglich die Länge des Freezes ist unterschiedlich.

Snorre24 schrieb:
habe seit einigen Tagen, dass Problem, dass mein PC immer wieder einfriert für 1-2 Min und dann wieder kommt, und sagt Anzeigetreiber wiederhergestellt.

Snorre24 schrieb:
Sry habe keine weiteren Angaben gemacht, da einfach das System so wie es ist schon seit 7 Monaten stabil läuft.

Hab nun rausgefunden wie ich dass Problem lösen konnte. Hardwarebeschleunigung im Flash ausstellen und schon gehts. Das deutet auf ein Grafikartentreiberproblem hin oder?

Richtig, die Hardwarebeschleunigung wird über die Grafikkarte abgewickelt.

@ dasmarci: Ja, wäre dann ja so:" Mein Auto springt nicht an" -> Deine Behauptung "Du hast kein Benzin im Tank, tanken hat bei mir geholfen" aber das die Batterie leer ist übersiehst du?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben