Sapphire 7970 OC / gebraucht kaufen? RISKIKO?

WurST1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
445
Hi,

ich treffe mich morgen Abend mit einem Verkäufer der seine 7970 OC VERKAUFEN möchte....

420€ gekauft bei mindfactory an 30.3 und hat keine lust auf Rückgabe bei mf... Schon komisch

Er meinte zu mir, dass die Karte mit Treiber 12.3 bluescreens wegen 2 Monitoren gemacht hat und mit dem Beta Treiber 12.4 Super läuft....

Ich habe jetzt schiss, dass er die Karte vielleicht beim OC zerschossen hat...

Wie kann ich auf Nummer sicher gehen? Kann die Karte an seinem pc testen....

Danke für eure Hilfe
 
Wie kann ich auf Nummer sicher gehen?
Abtrittserklärung verlangen damit du die Karte im Notfall selbst reklamieren kannst.
ODER
Karte einfach nicht nehmen, paar Euro drauflegen und neu kaufen.
 
Eichfach nicht Kaufen - das ist am sichersten!
 
Tolle wurst, wenn nachweisbar ist das die Karte wegen OC defekt gegangen ist (bluescreen lässt grüßen) hilft ihm der schönste Kassenbon nix, würde die 30€ drauflegen und neukaufen...
 
Ja, natürlich bekomme ich die Rechnung... Nur wenn er sie zerlegt hat... bringt mir das doch auch nichts oder?

Das hat er mir gerade zum bluescreen geschrieben....

Hallo,
hier das was ich angesprochen habe!

Ist nichts wildes. Und kennt man von den ersten Treibern. Daher bitte Treiber 12.4 installieren!

http://www.overclockers.com/forums/showthread.php?t=702632
 
Wenn du dir nicht sicher bist, dann kauf sie nicht. Sonst grübelst rum und bist nicht zufrieden. ;)
 
Was ich nicht verstehe... Warum schickt er die karte nicht einfach zurück und sackt die 510€ ein???
 
Hallo,

er hat keinen Bock sie zu MF zurück zu senden, nimmt aber die Strapazen auf sich, einen potentiellen Käufer zu suchen und sich oder die Karte zu erklären...

Lass die Finger davon.

Grüße,

Blubbs
 
Ganz ehrlich das MUSS was faul sein. Er kann sich noch ohne Grund zurück schicken und würde seinen vollen Kaufpreis bekommen. Die Sapphire 7970 OC kostet über 500 Euro. Wer verschenkt denn 100 Euro?
 
Kauf dir ne neue. Zwar ist der Preis dann leicht höher aber das hört sich meiner Meinung nach wie ne fiese Abzocke an ...
 
vll hat er auch nur schlechte erfahrung mit mindfactory gemacht. da mf nicht so kulant ist :D

aber für wieviel bietet er dir dir karte, für gleiches geld?
dann lonht sich das für dich nicht, die 30€ bei 420€ sollte man schon ausgeben.

sackt die 510€ ein???

upps.. da ist was faul, habe es erst jetzt gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry..... trotzdem finger davon weg nehmen!

er schreibt in der anzeige ganz was anderes! Wenn man keine angst hat angeschnautzt zu werden dann schreibt man die wahrheit in der anzeige sonst bekommst eh noch mehr stress!
 
Einen Defekt würde man doch im Benchmark sehen oder?

Wie er schreibt was anderes?
 
nicht immer..
 
Würde ich nicht kaufen
hat bestimmt nen Grund warum er sie nich zu MF zurück schickt.
 
entweder ich bin blind oder ich spinne!

in der anzeige steht er habe einen Notebook vom chef erhalten und möchte den pc auflösen?
 
Zurück
Oben