Port Forwarding von Port 20,21 und 1023: Trotzdem keine Verbindung global!

gabeBU

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
49
Hallo zusammen

Wir sind gerade daran, einen FTP-Server so einzurichten, dass man Ihn global Ansprechen kann. Intern läuft er fehlerfrei. Wir haben die Ports 20,21 und 1023 geforwarted, um den Zugriff global möglich zu machen. Die Firewall ist deaktiviert und auch die Virenprogramme auch. Wir haben sogar es kurz mit ALLEN Ports versucht (bis 655536), was auch nicht nützte.

Was könnte man sonst versuchen??? Woran könnte es sonst liegen?

Gruss

GabeBU
 
Von welcher Firewall sprichst Du, die Windows-Firewall? Wie sieht es auf dem Router aus, sind die Ports da frei?
 
Der FTP-Server besitzt eine dynamische IP


Edit: @Tool: Die Windows-Firewall ist deaktiviert. Ich spreche vom Router. Eben das ist ja das Problem. Wir können die Ports beim Router nicht richtig forwarden. Im internen Netz gibt es keine Probleme und die Windows Firewall lässt auch alles zu.
 
Der einzige Router der sich in unserem Netz befindet (Netgear WNR2000v2).
 
Hallo,

ruf mal dei deinem Provider an und check ob dieser nicht auch noch eine Firewall vorgeschaltet hat. Das machen viele um Ihre Kunden vor Risiken zu schützen!

Wenn er das hat, dann sag Ihm er soll die Ports freigeben!

Beste Grüße
Intel_Xeon
 
Wir hatten schonmal in einem früheren Projekt die Ports geforwardet und da ging es auch. Erst bei diesem neuen Projekt hatten wir Probleme.
 
Es kann eigentlich nur sowas sein. Was verwendet Ihr für ein Modem? Habt Ihr den WNR auch nach dem Forwarding neu gestartet und noch eine genaz blöde Frage was ist der Standard Gateway des FTP-Servers.

BG
Intel_Xeon
 
Ist beim FTP Server das richtige Standard Gateway eingetragen?
Wenn nicht, bekommt der Server zwar die Pakete, weiß aber nicht wohin er sie zurück schicken soll....
 
Wir haben den WNR neu gestartet, wir benutzen kein Modem, der Router ist direkt am Netz angeschlosssen und der Standart Gateway ist 192.168.10.65 in einem Netz mit einer Subnetzmaske von 255.255.255.192. Der FTP-Server selbst besitzt die IP 192.168.10.72

Edit: Wie kann man den den Gateway bei einem IIS-Server angeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der WNR ist der Gateway.

Edit: Wie kann ich denn genau bei einem IIS-FTP-Server den Gateway angeben?
 
Wollt Ihr aus dem Internet auf den FTP Server zugreifen? Da habt Ihr den aber schon mit Eurer Internetadresse angesprochen, oder? Und nicht mit 192....
 
Natürlich haben wir es mit der globalen IP versucht...
 
Das Gateway wird auf der Netzwerkkarte angeben...

Wie verbindet ihr euch denn? Aktiv oder Passiv?

Welche Portrange habt ihr im IIS für Passiv angegeben? Wie erfährt der IIS seine externe IP?
 
Also zunächst sollten ALLE SERVER IMMER eine statische Adresse bekommen.

Des Weiteren reicht es, wenn du die Ports 20,21 global im router einträgst.

Normalerweise im Router den folgenden Eintrag hinzufügen (in der Port forwarding Zone)

Name, ServerIP Port bzw. Portrange in dem Fall 20-21.
Falls nach einem Protokoll gefragt wird dann wählst du TCP.
 
@Intel_Xeon
Seit wann haben Provider eine Firewall zwischengeschalten? Höre ich heute das erste mal, und bin schon seit ca. 15 Jahren in der Branche tätig. Ist alleine wegen Datenschutz meiner Meinung nach nicht möglich.
 
Bring ich jetzt irgendwas durcheinander oder ist der Host Adressen Bereich bei 255.255.255.192 nicht folgender:

192.168.10.1 - 192.168.10.62 ??
 
ohne dyndns geht da gar nix.
du musst ja deinen server bekannt machen.
also irgendwie erreichbar, ansprechbar übers internet...
am besten im router einen dyndns eintrag machen. also vorher reggen...
dann gibt man im ftp clienten also einer aus einem anderen netz. über internet halt ne.
routervonfirma@dyndns.org besser wäre natürlich einen gesicherten ftp ins netz zu bringen. weil ftp ist die datenübertragung nicht verschlüsselt.
hab jetzt ned viel zeit.
aber so musst du das machen...

mfg
Matthias
 
Zurück
Oben