Gtx 560 Ti, Lohnt es sich noch?

Luck3rHoch3

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
373
Hallo Leute,

ich habe eine GTS 250, die in letzter Zeit oft an ihre Grenzen stößt (bspw. BF3).

Nun möchte ich mir eine neue Graka holen. Die GTX 560 Ti ist meiner Meinung nach ziemlich preiswert, was meint ihr?

Ich möchte keine 500 € für eine Grafikkarte ausgeben.

Was haltet ihr von der GTX 560 Ti? Oder habt ihr andere Vorschläge?

MfG

Luck3rHoch3
 
Was willst du max. ausgeben? Welche Auflösung wird bevorzugt?
 
Auflösung 1680 x 1050.
200 bis 250 Euro
 
Eine HD6870 hat m.E. das bessere P/L Verhältnis. Das allgemeine Preisniveau bei den Mittelklassekarte ist zur Zeit aber sehr stabil, mit größeren Nachlässen ist daher wohl nicht zu rechnen.

Falls doch NV, dann am besten auf die Mittelklasseableger der Keplerarchitektur warten.
 
Ein P/L-Kracher ist auch die HD6870 für 130€.
Diese ist nur minimal langsamer und günstiger...

Ansonsten bist du mit einer GTX560 auch für die nächsten 2 Jahre gut aufgestellt...
Danach kannst du dann wieder aufrüsten.

EDIT: Für deine Auflösung reichen die genannten Karte voll und ganz.
 
GTX560Ti ist doch ok. Die HD6870 wäre noch eine alternative für den kleineren Geldbeutel.
 
Wie siehst mit einer Radeon 7850 aus? Die hat die neuere Technik und ist stromsparender / leiser. Allerdings bitte noch die Leistung vergleichen. Dort war die Radeon 7850 wohl auch nicht so prall. Nur ich kann es gerade nicht einschätzen wie die Karte sich im Vergleich schlägt.
 
Persönlich würde ich auch zur GTX 560TI tendieren, vlt sogar GTX 560 TI 448 oder mit 2GB.
Dann bist du für die nächste Zeit sicher und nicht Leistungsschwach gestellt.
 
Es muss ja nicht immer Ultra sein^^ Aber Mittel bis Hoch sollte in den meisten Spielen schon drin sein.
Wobei ich schon einige Threads im Internet gefunden habe, die berichten, dass BF3 ohne Probleme mit der GTX 560Ti auf Ultra läuft.

Werd mir die dann wohl mal holen :D Danke euch
 
Hmm die 448, ist das die Phantom, oder welche meint ihr?

7850 oder gtx 560ti?^^ hmm
 
Hol dir ne Gforce GAINWARD GTX 560TI Phantom ;)


Gute Leistung und unfassbar leise. Bin mehr als überzeugt.
 
P/L wie alle raten HD6870. Am günstigsten und genug Power für deinen Anspruch (genannte Auflösung und Einstellungen Mittel / Hoch)

Bei deinem Budget kannst du auch zu der 560 ti 448 zulangen, teurer aber Leistungen reichen an eine gtx 570 ran.

Ansonsten frage ich mich wie Suxxess ob nicht eine HD 7850 (da genug Budget vorhanden) auch drin wäre. Aber ich glaube die kackt gegen die 560 ti 448 ab...oder?

Edit: Siehe SchaGur´s Link- 570 gtx schon so günstig...? Auch eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch eine GTX570 für 199 Euro. Aber wenn du dort bestellst, geschieht das verständlicher Weise auf dein eigenes Risiko.
 
Kannst auch ne Gigabyte GTX 560 (S)OC (nonTI) nehmen, die ist genauso schnell wie ne 560 Ti und kostet weniger.
 
Nutze selber die 560 Ti 448 und spiele BF3 mit 1920x1080 alles auf High flüssig ( ca 60 FPS ) auf Ultra geht auch aber da laggt es dann ab und wann mal, könnte aber evtl. am rest meines Systems liegen.

Kann die 560 Ti 448 nur empfehlen.
 
Eine 560 Ti lohnt doch gar nicht, wenn die 570 so günstig ist! 570 oder eine 7850 OC das wäre einfach gut.
 
Zurück
Oben