Nach Win7 reparatur Win XP nicht anwählbar

Tulol

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.760
Tag.
Folgendes:
Ich hatte WinXP auf meinem rechner.
Dann hab ich Win7 installiert(ultimate, 64Bit).
Alles super. Beim booten hatte ich die wahl zwischen WinXP und Win7.

Hab nun die alte Festplatte mit WinXP auf eine neue Gespiegelt.
Dann bekam ich erstmal nur die meldung "ntldr fehlt"

Egal, dachte ich mir....
Win7 DvD eingelegt, reparatur laufen lassen, und.... außer Win7 bootete erstmal nix.
Also hab ich WinXP CD eingelegt, winXP reparatur laufen lassen.
Okay, WinXP bootet. Super.
Wie erwartet ist natürlich Win7 jetzt nicht errreichbar. - egal

Wieder Win7 DvD eingelegt, reparatur und.... -.- Die findet WinXP garnicht, sondern eben nur die Win7 installation.
Das ist zum verrückt werden.
Zu WInXP/2k zeiten waren diese dinge ja in der boot.ini geregelt. Aber seit Vista gibts die ja (so) nicht mehr.
Wie richte ich nun wieder diesen Multiboot ein um die wahl zwischen XP und Win7 zu haben?
Will beide weiter benutzen(hab zB nen Scanner für den es keine 64Bit treiber gibt, alte spiele die EAX benutzen und es mit ALchemy nicht klappt etc...)
 
Hallo,

probier doch mal "VistaBootPRO" funkt auch mit Win7, damit ist der BootManager konfigurierbar.
Möglich ist allerdings das aus "VistaBootPRO" mittlerweile Win7BootPRO geworden ist.
 
Vieleicht kann dir da Easy BCD helfen. Damit kann man ganz einfach den Bootmanager einstellen und verwalten!
 
Ich habe das über verschiedene Profile in meinem BIOS geregelt - u.a. weil ich aus den Gründen die du jetzt gerade erlebst nix von Multiboot-Systemen halte. Das geht prima und was ich mit dem einen Sytem mache interessiert das Andere gar nicht. Nicht so komfortabel - ich weiß. Man kann halt nicht alles haben.
 
Zurück
Oben