Ist eine GTX 470 Referenzdesign oder Gelid icy Vision?

sebischmitz

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.008
Hallo Forum,
Ich habe für 130 Euro eine GTX 470 Super Clocked von EVGA im Referenzdesign oder die selbe mit dem Icy Vision von gelid angeboten bekommen und frage mich nun welche ich nehmen soll. Ich bin kein super Silentfreak aber leiser als ne 4890 im Referenzdesign sollte sie schon sein... Temps sind mir nicht so wichtig aber spielen schon auch ne Rolle. Was soll ich nehmen? (Icy Vision kostet mehr)
 
War das Referenzdesign nicht laut? Für das Geld kriegste eine hd6870 neu mit ähnlicher Leistung wie eine unübertaktete gtx470...
Für 100€ könnte man ja noch drüber nachdenken... Wobei eher weniger. Ich hab keine Ahnung von der Icy, die wäre dann aber wohl auch zu teuer... Für 180€ kriegste ja schon neu ne gtx560ti die ebenfalls in dem Leistungsbereich ist...
 
Ich habe eine EVGA - Referenzdesign war mir auf Dauer zu laut. Habe einen Accelero Xtreme Plus montiert, fast unhörbar.

Wie viel soll die Icy denn mehr kosten?
 
eine alternative wär tatsächlich eine 6870
da es die schon für 140€ gibt würd ich den preis auch auf mindestens mal 110€ drücken
 
Für das Geld keine von beiden. Da würde ich eher in aktuelle technik investieren, da hast Du definitiv mehr davon.
 
Mehrkosten weis ich noch nich aber wenn der Radiallüfter so laut ist wie der einer HD 4890, dann hör ich endlich nicht mehr den Staubsauger meiner Eltern Juhuu-nicht -.- Also icy Vision ist besser?
 
icy ist halt leiser
ich würd aber wirklich keine 130€ dafür hinlegen, nen wahnsinnigen performancegewinn wirste auch nicht wirklich haben
hau dir doch einfach nen accelero auf die 4890 http://geizhals.at/de/654532
 
Da ich selber ein Besitzer einer 470GTX bin.Muss ich sagen egal ob die eine oder die andere ,nicht mehr als 100€ bis 130€ .In diesen Rahmen kannst sie getrost holen ,aber bedenke die 470er ist ein Leistung hungrige Karte da muss schon ein gutes Netzteil her ,denn sie verbraucht sehr viel Strom!
An sonst kann ich dir nur Raten Spare noch und kaufe dir eine 560Ti ,haste mehr von.
Oder Leistung Starke 6870erAMD
Ich bin zwar immer noch mit der 470GTX Super zufrieden ,aber wenn die denn Geist aufgeben würde,würde ich eher zu einer 560TI oder 6870 greifen! :p
 
Ihr versteht falsch: Die 4890 gehört meinem Bruder, ich hatte sie nur kurz mal als Leihkarte. Umbauen des Kühlers will ich nich, desshalb hab ich ja auch ein Angebot mit Costum kühler gesucht und gefunden. Im Moment hab ich 2 9600 GTs in SLI drin und da wird ein performancegewinn da sein...
 
Ja,der Icy Kühler ist BESSER !

Aber selbst nicht für 130,-Euro ! Max 105,-in Topzustand..mehr nicht !

Ansonsten sind,wie hier schon mehrfach genannt neu die 6870,oder etwas drauflegen und die 560er holen.

Geheimtipp(für Stromkostenunanfällige)die 480er für um die 220,-neu im Web besorgen.Dann hast du *bums* genug für wenig Geld,solange du nicht die NEUSTE Karte brauchst/willst.

Zb. > http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI...7477&item=200739862843&lgeo=1&vectorid=229487

einfach mal stöbern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sebischmitz Ja performancegewinn schon aber nicht wenn ich mehr bekommen kann wenn ich 30 bis 40€ mehr Spare !also für 100€ ja ,für 130€ ein vielleicht ,und über diesen Preis eine Neu hast du mehr performancegewinn
als mit der!Fakt !
 
Nach der (begründeten) Schließung meines Threads werde ich die Frage jetzt wie vom Moderator empfohlen hier stellen: (Ich entschuldige mich hiermit bei allen Moderatoren, die in letzter zeit öfter wegen meiner Verpenntheit mit mir zu tun hatten)
Hallo Forum,
Ich habe mehrere gute Angebote über die oben genannten Grafikkarten bekommen, und wollte nun fragen welche es denn jetzt sein soll. Mein netzteil reicht für alle bevor jemand fragt, und ich will auch bitte keine Hinweise wie: Kauf dir AMD xxxxx, die ist besser, sondern ich will meine Frage beantwortet haben. Dazu muss man sagen dass ich die GTX 470 für 140 Euro mit Gelid Icy Vision Umbau gebraucht keufen würde, die GTX 460 eventuell auch gebraucht also beide ohne Garantie... Irendjemand schlechte Erfahrungen mit den Karten gemacht?
 
Man eh...es haben dir wohl NICHT GENUG User abgeraten,die Karte für 130-140 euro zu kaufen !?

Wie oft willst du das noch fragen ?

Für max 105 evtl.und selbst da würde ich lange überlegen DA SIE IMMERNOCH GEBRAUCHT ist !

Die kann per extremer Übertaktung gequält sein,im schlechten Case zu heiss...usw. und du willst unbedingt ne gebrauchte zu nem Wucherpreis ?


Und im Forum,wenn du endlich mal selber aktiv werden würdest,kann du VEILEEEEE Infos zum Thema*meine 460er-470er macht probleme* etc.finden !

Da es aber schon lange neuere Karten gibt,kannste dich schön durch die Thread's wurschtel'n;)
 
@ bunker978: So, nach uzähligen Posts aus dem Topic NVIDIA Probleme hab ich bissher nur 3(!) Probleme mit der GTX 470 gefunden, und diese beruhen alle auf einem Defekt der Karte oder einem Treiberproblem... Dagegen habe ich unzählige Problemzhreads über die GTX 460 gefunden, die fällt jetzt für mich weg...
 
Willst du dich wirklich auf die 470er zu dem Preis verbeissen ?

Ich hatte eine gtx 470 SoC von Gigabyte.War eine richtig gute Karte ! Ich will dir die Karte nur zu dem Preis ausreden!

Es ist schon lange der Nachfolger draussen...deshalb..und gebraucht...:rolleyes:
 
Da redet man und redet man und redet man... Gegen die Wand.

unbenanntechtfarben0900.png


Alles wichtige wurde schon mehrfach(!) gesagt. Für 140€ kriegste eine leise hd6870 mit ähnlicher Performance. Leiser, verbrät weniger Strom, aber hat weniger Tesselationsleistung, dann noch die Sache mit den AMD/ATI vs. Nvidia features... Das Ganze sogar neu.


Du kannst machen was du willst, aber hast du schon einmal von rationalen und irrational Kaufkriterien gehört?
 
Nee das ist mir neu...
 
Zurück
Oben