Grafikkarten Treiber Deinstallation erforderlich?

kobey

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
578
Hi Leute,

Ich möchte gerne die 5770 aus meinem Gaming PC verkaufen. Der PC ist momentan allerdings abgebaut und nicht angeschlossen. Muss ich ihn vorher nochmal hochfahren und die Grafikkartentreiber deinstallieren oder kann ich jetzt einfach die 5770 ausbauen und demnächst eine neue Grafikkarte kaufen + einbauen und dann die alten Treiber deinstallieren - und die neuen installieren?

Danke Euch.

MfG,

kobey
 
Hi

Wenn Du bei AMD bleibst ist das nciht notwendig - eigentlich auch nicht wenn du zu Nvidia wechsest.
Aber es bleiben immer noch "Treiber-Reste" im System.
Also solltest Du eine NV Graka einbauen würde ich die Deinstallieren und danach mit DriverCleaner nochmal dürber gehen.

Gruß
 
Okay, also muss ich alles nochmal anschließen :Z Gibts für mich ein Limit bei Grakas, also dass die CPU die Graka ausbremsen würde oder habe ich freie Wahl?
 
Eigentlich hast Du freie Wahl.
 
kobey schrieb:
Okay, also muss ich alles nochmal anschließen...
Nein Karte einfach raus - fertig. Eine Deinstallation des Treibers ist weder bei einer Versionsänderung nötig, noch beim Wechsel von AMD/Nvidia. Man kann AMD und Nvidia gleichzeitig nutzen. "DriverCleaner" und co. sind Schlangenöl.

CPU bremst aus? Da müsste man schon eine ganz alte CPU mit einer ganz neuen und schnellen Grafik kombinieren. Beim AMD 955 kannst du nehmen, was du willst.

https://www.computerbase.de/2011-11...zweiter-teil/3/#abschnitt_auf_geforce_gtx_570

https://www.computerbase.de/2011-09/bericht-gpu-braucht-cpu/3/#abschnitt_auf_geforce_gtx_570

Edit: https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben