reicht mein netzteil für eine gtx 560 OC?

jules99

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
120
hallo,

ich wollte mal wissen ob mein NT bequit straight power E7-450 ausreicht, wenn diese vom werk aus overclocked ist.
konkret geht es um diese drei karten:
http://geizhals.at/de/642398
http://geizhals.at/de/642397
http://geizhals.at/de/642430

eine normale 560 sollte kein problem sein, nur bei diesen soll die leistungsaufnahme nochmal 30 watt höher liegen unter volllast.
1. ist das soweit korrekt?
2. welche würdet ihr empfehlen?

vg
jules
 
Also ich würde mir an deiner Stelle schwer überlegen ob du nicht auf die Kepler in der Preisklasse warten möchtest. Die wird ja im Mai erwartet. Wenn sie sich ähnlich wie die gtx 680 verhält, also effizienter als die 5xx-Generation, sollte deine Überlegung dort oben kein Problem darstellen.
 
alles klar, wusst ich leider net. bin doch noch neu hier... ;)
da ich aber noch gerne eine kaufempfehlung haben wollte, dachte ich mir es passt ganz gut hier rein.

seas888 schrieb:
Also ich würde mir an deiner Stelle schwer überlegen ob du nicht auf die Kepler in der Preisklasse warten möchtest. Die wird ja im Mai erwartet. Wenn sie sich ähnlich wie die gtx 680 verhält, also effizienter als die 5xx-Generation, sollte deine Überlegung dort oben kein Problem darstellen.

gibt es schon vorschauen von einzelnen herstellern? das dauert doch bestimmt noch ein paar monate bis es testergebnisse und erfahrungen gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (DP zusammengeführt)
Willkommen im Forum!

- Auflösung?
- Spiele (immer alles auf max.?)
- Restliche Hardware?
- Sonstige Anforderungen (Professionelle Anwendungen, stromsparendes Modell gewünscht, geringe Lautstärke, gutes OC-Potenzial zusätzlich, etc.)?


Pauschal behaupte ich mal, dass dein NT ganz locker ausreicht, wenn du kein Dual-Xeon System hast und 20 S-ATA Geräte^^
 
meine hardware besteht aus:
ASUS 5PN-T Deluxe
Intel Q6600
CPU Kühler Scythe Big Shuriken 2
HDD Samsung HD103SJ
graka 9400 GT no name, ist eine ersatzkarte, weil meine 9800 GT den geist aufgegeben hat
RAM 4G - KVR667D2N5/2G
Netzteil bequiet straight power E7-450
1x 5,25 Laufwerk
1x 120mm und 3x 80mm lüfter

das mb wird eventuell durch ein ASUS P5G41T-M LE und RAM von G.SKILL F3-10666CL9D-8GBRL

siehe auch: https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-gehaeuse-gesucht.1045715/

graka sollte leise sein und in einem eventuell gedämmten gehäuse keine probleme mit etwas zu viel wärme bekommen.

betreibe kein kein oc oder sonstiges. spiele sollten schon in der höchstmöglichen auflösung laufen. bin aber eher der gelegenheitzocker.
 
Zurück
Oben