Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

nobody01

Lt. Commander
Ich habe eine Asus DCII HD 6870 auf Standard-Takt und Spannung mit aktuellem Treiber. Ich habe ich in Windows beim Surfen in letzter Zeit immer wieder das Problem das der Bildschirm für 2 Sekunden schwarz wird und eine Meldung kommt das der Anzeigetreiber neu gestartet wurde.
Ich habe gelesen, dass das Problem oft an Windows und der neuen Möglichkeit liegt, Treiber bei nichtreagieren neu zu starten, die wohl mehr Probleme verursacht als behebt und den Treiber voreilig neu startet.
Ich habe auch schon das entsprechende Microsoft-Update installiert und danach dachte ich es sei besser aber nur tritt es wieder auf. Bei Spielen und unter Last habe ich nie Probleme gehabt, daher gehe ich mal eher von einem Windows-Problem aus.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
lad dir mal die Vorgänger Treiberversion der Catalysts runter. sollte dann unter Umständen klappen.
Oder is liegt an der Hardware Combo in deinem Pc dann musst leider auf neue Treiber warten.
Wär zumindest jetzt meine erste Vermutung

Ist der Browser bzw. dessen Plugins aktuell? Ich hatte damals mit der Kombination Firefox + FlashPlayer dasselbe Problem (nVidia Grafikchip).
Im Zweifelsfall mal auf Updates prüfen.

Hatte das Problem mit einer 6870 von Sapphire auch, meist bei Spielen (ala BF3), an mehreren Rechnern getestet XP, Vista und W7, also konnte es nicht am Windows und den Treibern (verschiedene Versionen, FF auch aktuelle Versionen getestet) liegen, die ist vor 3 Wochen zur RMA gegangen. Will hoffen das sie bald zurück kommt.
Mit einer Sapphire Radeon HD 4890 passierte es bis jetzt noch nie, BF3 in höchster Auflösung, gleiche Treiber.

Wie gesagt hatte ich bei Spielen oder Benchmarks (3dMark11) noch nie Probleme.
Ich habe momentan den IE 9, da ich mit dem Firefox Probleme hatte mit meiner Webcam-Software und Flash.
Die Flash und Java-Plugins sollten den neuesten Stand haben genau so die als wichtig eingestuften MS-Updates.

Ich werde in den nächsten Tagen den aktuellen Firefox benutzen und schauen ob ich das Problem damit auch habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben