• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es neue Fantasy-Rollenspiele?

serverlag

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
193
Suche für die Weihnachtszeit ein gutes neues Fantasy-Rollenspiel in Baldur's Gate-Tradition, kann aber nichts finden.
Gibt es wirklich keine, oder was könnt ihr mir empfehlen?

danke im Voraus
serverlag
 
Naja, nicht direkt in Baldur's Gate Machart, aber dafür auch sehr gut und scon ein wenig betagter: Heroes of Might and Magic IV, dazu die Add-Ons The Gathering Storm und Winds of War.
Macht trotz des Alters immer wieder Spaß - leveln, Monster frittieren und Welt erobern. Alles, was man für ein gemütliches Fest braucht :daumen:
 
boa,
wenn das so ist, dann ist es wohl um dieses Spiele-Genre geschehen oder?
Denn wenn schon zu Weihnachten nichts Neues erscheint, wann dann?
M&MIV ist ein Super-Game, hab ich aber schon zu oft durch (2x mindestens, glaub ich). Wizardry (acht ist der letzte Teil, oder?) ist auch schon durch und durch-gezockt, BG I und II sowieso, Icewind Dale series sowieso, sehr gut war auch Der Tempel des Elementaren Bösen, Divine Divinity, Dark Stone ging so, Gothic (super), Morrowind (genial), POR 2 war schlecht, Neverwinter Nights ein Klassiker, Ultima hab ich nie richtig gespielt. Das Schwarze Auge hat es irgendwie nie richtig zur Serienreife geschafft, war aber auch ganz nett.

Es muss doch einfach was neues aus dem Fantasy-Lager geben...
Bitte...
Spieleschmieden haut was raus, ansonsten ist an Weihnachten der PC aus :pcangry:


PS.: Meiner Meinung nach war das beste RPG aller Zeiten The Bard's Tale III: Thief of Fate; kein anderes Spiel kommt in Punkto Atmosphäre an das heran, was dort geboten wurde :rolleyes:
 
Morphi_83 schrieb:
Final Fantasy 10 oder 11 für PC soviel ich weiß.

Ist das nicht so was richtung japanische Animes?
Ich bin eher so der klassische D&D-Typ. Hab es einmal mit Knights of the Old Republic ausprobiert, fand es aber nicht so dolle... obwohl ich Star Wars im Kino genial fand.

Aber immerhin... :daumen:
 
Hi,

wie wärs denn mit Everquest 2.?

gruss
 
Ich suche eigentlich kein MMORPG, lieber offline, das finde ich irgendwie gemütlicher. Hat denn EQ2 auch eine (gute) Offline-Kampagne?

Gruss
serverlag
 
Gonzo71 schrieb:
da steht doch 1. Quartal 2005 ;)
oder lebst nimmer so lange? :p

schon schon,
bei Atari sind die Dinger aber nicht auf der Releaseliste für nächstes Jahr drauf.
Auch Bioware hat nichts angekündigt, und ich wüsste nicht, wer sonst BG rausbringen sollte (*hoff*) :schaf:
 
mal abgesehen davon das bg3 bisher noch nichmal offiziell bestätigt ist, wird es im leben nicht im 1. quartal 05 rauskommen. Ich denke wir können froh sein wenn es noch 05 bzw. wenn es überhaupt rauskommt...
Da wird Dragon Age denk ich mal noch davor kommen, macht nen guten Eindruck soweit (E3 Best of Show).
Könnt mir vorstellen das Jade Empire auch ne Umsetzung auf den pc bekommt...

@serverlag:
Hast du zwar nicht geschrieben, aber ich nehme mal an die nwn-addons und gothic2+nacht des raben hast du gezockt.
Als rpg-fan würd ich dir doch mal nahezulegen, evt. mal in ne Konsole zu investieren (hab ich hauptsächlich deshalb gemacht). Zelda, Secret of Mana, Chrono Trigger und vor allem die Final Fantasy Reihe sind schon sehr geil. Zwar völlig anders als d&d-basierte games, aber auch klasse. Ich würd´s zumindest mal ausprobieren...
Vieles davon kannst de ja auch erstmal über nen emu ausprobieren, mal abgesehen von dem ps2-stuff...

Edit:
Ach ja, was du nich genannt hast und auch absolut genial ist, ist planescape torment.
Außerdem kannst de dir noch Kult: Heretic Kingdoms, Lionheart, die Fallout-Reihe, Arcanum usw. anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

schon mal Planscape Torment ausprobiert. Ist mit der Baldurs Gate Engine und eines der geilsten Rollenspiele, storymäßig zumindest, das kann ich echt nur empfehlen. Weil ichs nich in deiner Liste gefunden hab...

So long...

Edit: Ach ja, und was ist mit Lionheart? Auch von den BG Machern, hat zwar nie ganz die Qualität eines BG erreicht, aber trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Arx Fatalis! Ist im Stil von Gothic und Morrowind, nur halt immer unterirdisch. Das könnte noch etwas für dich sein. :)
 
serverlag schrieb:
schon schon,
bei Atari sind die Dinger aber nicht auf der Releaseliste für nächstes Jahr drauf.
Auch Bioware hat nichts angekündigt, und ich wüsste nicht, wer sonst BG rausbringen sollte (*hoff*) :schaf:
http://www.obsidianent.com/ :)
Das neue Vampire ist auch ein sehr gutes RPG, allerdings eher in der Gegenwart angesiedelt, was ich aber nur dazu sage, weil du sonst nur klassische Fantasy-RPGs erwähnt hast.
Mir hats jedenfalls trotz der relativ häufig anzutreffenden Bugs sehr viel Spaß gemacht.
Und ich hab auch BG, NWN, ES3, ID usw. gezockt, also denke ich könnte dir das auch gefallen. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
The Fall ist auch grade rausgekommen, soll gut sein ,allerdings auch sehr buggy. Also vorm kaufen erstmal in die entsprechende Community reinschauen
 
Danke für die vielen Vorschläge!

Es gibt tatsächlich eine ganze Menge and Fantasy RPGs; hatte doch tatsächlich vergessen zu erwähnen, dass ich Planescape torment gespielt und geliebt hab. Auch Lionheart und Fallout (2 glaub ich) hab ich schon gezockt, genauso wie ALLE Add-ons von NWN und Gothic (2).
Habe zwar keine Konsole, konnte aber bei einem Kumpel Zelda und Chrono Trigger zocken...

Was bleibt:
Werde mal FFXI probieren und außerdem habe ich Spellforce noch nicht angeschaut. kann da jemand was dazu sagen? Ist das so mit Party im D&D Style oder doch was neu-andres?

Arx Fatalis klingt auch interessant, jedenfalls düster...

Des weiteren bin ich irgendwo im Netz über Konung gestolpert, was wohl tatsächlich D&D ist - kennt das vielleicht jemand?

@Stormbilly: Danke für den Link...
Neverwinter Nights 2 is now underway for a 2006 release
--> übernächstes Weihnachten wird NWN2 gezockt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir hat Spellforce nicht gefallen. Ist mehr so ein 'Dungeon Siege Titel' mit Schwerpunkt auf RTS Elementen. Jedenfalls wuerde ich das nicht Rollenspiel nennen.

Solltest auf jedenfall mal Vampire 2 antesten. Ist zwar kein Saebelrasselndes Mittelalter Epos, aber ein insgesammt stimmiges RPG. Leider viele Bugs. Star Wars - Knights of the Old Republic ist auch sehr empfehlenswert, aber hier ist es halt ein SciFi Szenario. Trotzdem ein gelungenes Spiel.

Wenn du ein Auge auf die Xbox wirfst, kann ich dir Fable empfehlen. Abartig geiles Spiel. ;)
 
thiron schrieb:
Naja, mir hat Spellforce nicht gefallen. Ist mehr so ein 'Dungeon Siege Titel' mit Schwerpunkt auf RTS Elementen. Jedenfalls wuerde ich das nicht Rollenspiel nennen.

Solltest auf jedenfall mal Vampire 2 antesten. Ist zwar kein Saebelrasselndes Mittelalter Epos, aber ein insgesammt stimmiges RPG. Leider viele Bugs. Star Wars - Knights of the Old Republic ist auch sehr empfehlenswert, aber hier ist es halt ein SciFi Szenario. Trotzdem ein gelungenes Spiel.

Wenn du ein Auge auf die Xbox wirfst, kann ich dir Fable empfehlen. Abartig geiles Spiel. ;)

Gut zu wissen!
Also lass ich Spellforce bleiben und werfe mal einen Blick auf Vampire; KotOR hat mich persönlich aber auch nicht so gepackt... :rolleyes:
 
Zurück
Oben