Suche passende Grafikkarte für System [Upgrade]

ricoh

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
96
Hallo liebe CBler!

Ich möchte meinen zweiten PC wieder fit machen zum Daddeln, u.a. für Spiele wie Team Fortress 2, Diablo III, Skyrim (mit Mods), Starcraft II, usw.

Das System ist wie folgt:
  • Intel Core 2 Duo E6600
  • Asus P5W DH Deluxe
  • 2048 MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL5
  • ATI Radeon HD 4300/4500 Series
  • ATX-Netz.BE Quiet! Straight Power 500 WattA
  • Windows 7 64-bit

Ursprünglich war eine XFX GeForce 8800 GTS verbaut, die irgendwann den Geist aufgab. Darauf habe ich eine günstige ATI Graka eingebaut um den PC als "schnellen" Office PC zu nutzen.

Ich habe in den Komplettsystem Hilfethreads reingeschaut aber ich bin leider kein Experte was mit welchen Komponenten am besten zusammen geht.

Könnt ihr mir eine zum System passende (möglichst leise!) Graka empfehlen?

Außerdem (um noch einen Thread zu vermeiden): Ich dachte, dass ich vielleicht mal den RAM aufstocken könnte (arbeite unter Office häufig mit mehreren Programmen parallel). Muss ich da irgendwas beachten? Ich hätte noch zwei weitere RAM Bänke auf dem Motherboard frei.

Danke für eure Hilfe :)

EDIT: Budget: nicht mehr als 200 €. Darunter wäre prima ;)
 
Budget?
Ram: Das gleiche Kit nochmal kaufen wenns geht, zu beachten: Betriebsspannung vom neuen RAM sollte beim erwünschten Takt gleich dem vom alten RAM sein.
 
Bei Starcraft 2 wird wohl der betagte E6600 zum Flaschenhals und für Skyrim könnte es ebenfalls eng werden.
In welcher Auflösung spielst Du?
 
Diese Graka würde ganz gut passen und ist dank passiver Kühlung lautlos.

http://geizhals.de/743133

Du musst nur auf eine gute Gehäuselüftung achten. Mindestens zwei Lüfter sollten vorhanden sein.

Du solltest in der Bucht nach einer guten gebrauchten CPU (bsw. E8400 oder Q6600) suchen.
Damit hast du in CPU-lastigen Games deutlich mehr Performance.

Die RAM-Erweiterung von 2 auf 4 GB sollte ebenfalls einiges bringen, wenn du viele Programme gleichzeitig offen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du die Karte noch in einer Ecke liegen haben, lies dich mal ein zum Thema "Grafikkarte backen". Dann kannst du ausprobieren, wie es läuft und falls es stabil läuft, ob es schnell genug läuft.
Falls diese Punkte nicht funktionieren, rüste auf. ;)
 
i3 2100 + board 150€
 
Nimm doch die Palit XpertVision GeForce GTX 275 aus deinem Rechner und bau in diesen eine HD 6870 / 560TI ein
 
Zurück
Oben