News Design-Statement Gaming-PC: Welche Farbe hat euer PC und wie hübsch ist die Hardware?

Ich habe meinen aktuellen Haupt-PC in einem Retro-Case mit klassischem Kabelsalat :D Die A380 und der 5800XT sind darin aber ohne Aufwand kühl zu betreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Sennox
Stehe z.Z. auf white-builds, aber die Performance darf nicht zu kurz kommen.
Bin vom Glaskasten weg zum Mesh-Gehäuse, alles auf Silent getrimmt.

Lautstärke zählt für mich mehr als Optik.

Fractal Design North

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und me@home
Gehäuse hat keine Scheibe und ist komplett schwarz genau wie das Innenleben. Aber nur per Zufall. RGB war daher völlig irrelevant. Da der Tisch schwarz ist wurde etwas Kontrast geschaffen mit ner weißen Maus und Keycaps.

Negan75 schrieb:
Is ja ein träumchen passt bestimmt zum rest der Wohnung
Das denk ich mir dann auch immer. ^^ Wem total egal ist, wie der PC außen wie innen aussieht (also Chaos und Kabelsalat), bei dem möchte ich nicht in die Schränke gucken, oder unter dem Bett. :) Und da steckt schon viel wohlwollen drin, dass die frei sichtbaren Teile der Räume wenigstens aufgeräumt sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Mir ist die Optik schon wichtig gerade wenn man sieht wieviel Geld alles kostet, freut es einem wenn es dem Auge schmeichelt.

Aktuell ist die Hardware innen noch schwarz, soll aber beim Umbau auf AM5 alles in weiß gehalten werden.
Die rote Beleuchtung bleibt.
1000039494.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BSUS, Fresh-D, LDNV und 5 andere
Gandalf2210 schrieb:
Doch, Optik ist mir sehr wichtig, besonders Kabelmanagement. Mehr Kabel = mehr gut
Das Design vom Gehäuse kommt mir bekannt vor. Nachdem ich die HDD`s durch eine SSD ersetzt habe und mein SD Kartenleser im 3,5 Zoll Fach oben in ein 5,25 Fach gefrachtet habe, habe ich die Montagebleche für die Festplatten ausgebohrt das eine längere Grafikkarte auch Platz hat. In den rechten Seitendenkel kam ein rießiges Loch für ein Metallgitter und ein paar 3D Druck Eckwinkel um die Kanten wieder zu verschönern.
Alles für mehr Luft weil sich die Hitze schon staute und weil ich das BluRay Laufwerk, SD Kartenleser noch nicht aufgeben wollte und kein anderes Gehäuse dafür gefunden hab.
Kabelmäsig siehts genau so aus. (Edit: Fast so...)
IMG_20250310_115904_197.jpg
IMG_20250310_114701_658.jpg:D

Zuletzt bearbeitet: (Bilder)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Majestro1337 und Grundgütiger
Mir ist eigentlich nur wichtig, dass das Gehäuse schick aussieht und ein ordentliches Kabelmanagement bietet. Wie es da drin farblich aussieht, ist mir ziemlich egal.
1748775594482.png

• Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77 und Laphonso
Ich hatte immer nur schwarze Builds, wollte endlich mal was frisches und hab auch etwas mehr ausgegeben.
Schade das die Auswahl an weißen Grafikkarten so mau ist.
Eine weiße Custom Backplate ist noch in Arbeit, für den geringen Aufwand beim Zusammenstellen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebniss.
94c2d5e6-613b-4374-8d0e-e5f11f8ffd3e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun, JusT1k, ALPHA-S und 15 andere
Optik ist für mich nicht so wichtig.

Hab damals mal ein Holzcase gebaut und da ist mittlerweile der 3. Pc drin.
Innen ist nicht viel zu sehen, Seitenfenster in Form des Skyrim-Logos da kann man nicht so viel sehen, vorne ein blauer Lüfter der durch die Abdeckung (auch Skyrim-Logo) leuchtet.

Das wars im großen und ganzen schon.
Kabel so gut es geht alles hintenrum das in Inneren nicht so viel rumgurkt, Stichwort "Airflow".

No-Brainer (Preisfehler von Amazon) - Fertig-PC wurde so geliefert.
Direkt RGB ausgeschaltet. Bin aus dem Alter raus.
Steht sowieso auf dem Boden und mit der Glastüre an der Wand.
IMG_2878.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: baytheway und Laphonso
Ich habe meine PCs gerne leise, kühl und unauffällig unterm Tisch. Als Wochenendpendler war mir früher der Formfaktor (mITX) noch wichtig, mittlerweile steht aber wieder ein Full-ATX Tower unterm Tisch.
Als optisches Kriterium beim Komponentenkauf achte ich lediglich darauf, dass die ohne oder mit abschaltbaren RGB kommen, die Kiste soll auch optisch "leise" sein und kein Ganzjahres-Weihnachtsbaum.

Weißes North XL ohne Fenster, drinnen einigermaßen aufgeräumt und gut ist. Glücklicherweise bietet das Gehäuse einen guten Mix aus Platz, Funktion und schöner Optik.

Hab ein schwarzes Gehäuse mit anthrazit farbender Front. Kein Fenster und kein BlingBling. Kabel sind durchaus aufgeräumt verlegt, aber nicht mit besonderem Fokus auf Optik.

Für das Innenleben fehlt noch eine wichtige Antowrt: Metallisch silber.

Da ich noch ein Chieftec-Gehäuse (LCX-01, natürlich ohne Fenster) verwende, ist das Innenleben nunmal unlackert.

Mein aktuelles System

Anhänge

• PXL_20250601_110352912.MP.jpg
    PXL_20250601_110352912.MP.jpg
    953,1 KB · Aufrufe: 330
  • Gefällt mir
Reaktionen: pabu.roar, BSUS, Arzuriel und 10 andere
Die Frage zur Farbe ist echt schwierig zu beantworten. Wie wäre es mit RGB und Regenbogen?

IMG_4500.jpeg

Die Krake bleibt bis zum nächsten Build erstmal, danach tausche ich sie wohl gegen ein schönes 90 Grad Kabel aus.

Regen3 schrieb:
Direkt RGB ausgeschaltet. Bin aus dem Alter raus.

Ich bin 42 und hoffe wirklich ich komme nie aus dem Alter raus in dem ich nicht zu meiner verspielten Seite stehe 🙏🙏🙏

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SAUBAUER, Morkhero, LETNI77 und 9 andere
Zurück
Oben