Mein zweiter Bluescreen D:

xSeven

Cadet 4th Year
Hallo zusammen. ich habe nun schon das zweite mal einen Bluescreen auf meinem Acer Aspire 7750G. Er ist erst 2 Monate alt und macht mir jetzt schon sorgen.
Pc war gerade mal 20 min. an und nach dem versuch league of legends zu starten erschien plötzlich der Bluescreen. Nun habe ich nicht viel Ahnung von Pc's, aber ein Bluescreen, habe ich gehört, soll nichts gutes heißen.
Kann mir jemand sagen warum ich einen hatte?. Ich hatte nichts im hintergrund laufen oder ähnliches, also kaum Belastung. Folgendes Problem kam nach dem Neustart.
Kann mich da jemand aufklären oder auf einen Threat hinweißen?

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000041287
BCP2: 0000000000000030
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\041112-25053-01.dmp
C:\Users\ICH\AppData\Local\Temp\WER-32463-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

hi,

solche dumps zu analysieren ist eine wissenschaft für sich.
siehst du den bluescreen?
dort steht glaube ich im normalfall in der 4ten zeile eine dll o.ä. die fen fehler verursacht.
welche steht dort?

wenn dein pc bei einem bluescreen automatisch neustartet musst du das abschalten.
sollte dort keine datei stehen wirds schwieriger...
passiert das nur bei LoL? oder auch anderen spielen? nur bei 3D anwendungen?

ist windows aktuell?
ist dein grafikkartentreiber aktuell?
chipsatz/boardtreiber?

Also um genau zu sein:

Der Fehler sagt: Memory Management (Fehler bei der Synchronisation(Parameter 1) an der Adresse 30(Parameter 2))

Warum du ihn hattest, kann man wie oben erwähnt nicht sofort sagen!

Also der Bluescrren war nicht lange da. Ich würde sagen so ca. 20-30 sekunden. Da habe ich nciht alles geschafft zu lesen, bzw zu merken. Ich weiß nicht, ob es jetzt von LoL kommt, aber beim ersten Bluescreen hatte ich LoL auch offen. Win 7 ist aktuell und die ganzen Treiber habe ich auch vor einer Woche aktualisiert.
Wie kann ich denn den auto neustart deaktivieren?

du nimmst das tool memtest , davon gibts bootcds
davon bootest du dann testet der deinen ram.
wenn er nach ein paar minuten keinen fehler findet sollten auch keine da sein. ansonsten kannst dud en auch mal über nacht laufen lassen damit er deinen ram intensiv testen kann.
findet er einen fehler musst due die ramriegel rausnehmen und immer nur einen testen.
ist dein ram defekt wird er den fehler finden.

Du kannst die Minidump auswerten... Keine Angst, das klingt schlimmer als es ist und man muss dafür auch nicht studiert haben... ein wenig "Mitdenken" reicht... :)

Du musst dafür die Debugging-Tools installieren und brauchst die Symbol-Dateien...
1) Google mal nach "Windbg" - Erster Link
2) Google nach "Windbg Symbols" - ebenfalls erster Link

Dann öffnest du die C:\Windows\Minidump\ und dort dann die Dumpfile. Da lässt du einmal die Analyse laufen... dort wird dann angezeigt, welcher Prozess welchen Fehler verursacht hat... das lässt meist sehen, ob es zB Treiberdateien sind und Co und was zu dem Zeitpunkt im Speicher war... Treiberprobleme sieht man auch hier schnell, wenn zB viel mit dx (DirectX) im Speicher war beim Absturz... Einfach mal anschauen ist kein Hexenwerk und man findest schnell Fehler, die es sein könnten... :)

Zurück
Oben