moin,
heute abend baue ich mein neues system (siehe signatur) zusammen.
ich habe gelesen das mein chipsatz diese intel smart response funktion hat, wo häufig benutzte
dateien automatisch auf der ssd abgelegt werden um das system zu beschleunigen.
in diesem video von asrock wird das einmal vorgeführt.
ASRock Intel Smart Response (YouTube)
ich weiss jetzt aber nicht ob das sinnvoll ist. ich hatte eigentlich vor windows + meine
am häufigsten gespielten games auf der ssd zu installieren.
im video sieht man das die ssd als laufwerk in windows verschwindet sobald intel smart response
aktiv ist und die ssd nur noch als chache fungiert. leider ist im video für mich nicht klar zu erkennen ob man auch nur einen kleinen bereich (quasi partition) der ssd als chache bestimmen kann.
macht das nur bei kleinen ssd sinn wo eh keine ganze windows installation draufpasst ?
was würdet ihr mir empfehlen ?
heute abend baue ich mein neues system (siehe signatur) zusammen.
ich habe gelesen das mein chipsatz diese intel smart response funktion hat, wo häufig benutzte
dateien automatisch auf der ssd abgelegt werden um das system zu beschleunigen.
in diesem video von asrock wird das einmal vorgeführt.
ASRock Intel Smart Response (YouTube)
ich weiss jetzt aber nicht ob das sinnvoll ist. ich hatte eigentlich vor windows + meine
am häufigsten gespielten games auf der ssd zu installieren.
im video sieht man das die ssd als laufwerk in windows verschwindet sobald intel smart response
aktiv ist und die ssd nur noch als chache fungiert. leider ist im video für mich nicht klar zu erkennen ob man auch nur einen kleinen bereich (quasi partition) der ssd als chache bestimmen kann.
macht das nur bei kleinen ssd sinn wo eh keine ganze windows installation draufpasst ?
was würdet ihr mir empfehlen ?