Windows 7 Lenovo

TobiWanKnobi

Cadet 2nd Year
Hi, ich bin Besitzer eines Lenovo Thinkpads E520. Ich habe mir eine SSD zugelegt und würde jetzt gerne Windows darauf installieren. Dafür hat Lenovo ja dieses Recovery Programm. Ich hab die Recovery DVDs erstellt. Insgesamt sind es 3. Dann soll man die erste DVD einlegen und beim Starten des System F12 drücken und das System über die DVD booten. Allerdings kommt dann die Fehlermeldung BootCD: bootmgr not found. Ich hab schon etwas im Internet gelesen, aber irgendwie komme ich damit nicht weiter. Ich hab auch schon versucht ne Version bei PirateBay zu kaufen allerdings bin ich dafür wohl zu doof. ^^

hast du nen bekannten mit der selben windows version (auch gleiche bit-version xD), der ne windows-dvd hat? dann kannst du mit dem seiner dvd windows installieren und mit deinem lizenzschlüssel aktivieren

Wo finde ich denn den Key?

Zuletzt bearbeitet:
Der Key steht meistens auf der Unterseite vom laptop. Schau da mal nach.

Edit: ähm......PirateBay ? Wenn du Professioneller Ratschläge haben willst, dann würde ich um solche seiten einen großen Bogen machen. Sowas geht garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
TobiWanKnobi schrieb:
Ich hab auch schon versucht ne Version bei PirateBay zu kaufen allerdings bin ich dafür wohl zu doof. ^^

Wie bitte?

Feuerferkel schrieb:

Oh, sagte ich PirateBay. Ich meinte natürlich Amazon. Ich verwechsel die beiden immer, wenn es um das Kaufen von Software geht.

Unterm Laptop steht nichts. Ich kann mich erinnern, dass es bei früheren Modellen immer so einen Aufkleber gab auf dem das stand, aber da ist nichts. :(
Ergänzung ()

Maximus Teredo schrieb:

Jo gerade schon gekauft, weil ich für meinen neuen Computer eh noch ne Lizenz brauche, aber das behebt das Problem mit meinem Laptop nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei Lenovos ist der Key oft im Akkufach unter dem Akku aufgeklebt ;)

@Maximus Teredo: Das geht z.B. mit SIW

Das ist mir aber auch neu, so nachdem Motto: Mich darf keiner finden :D

Danke! Ich schau nachher mal nach, falls es dort nicht zu finden ist melde ich mich nochmal.

Lenovo verkauft oft seine Notebooks ohne Betriebssystem. Naja da ist halt MS Dos dabei =))) mehr aber auch nicht. Keine Aufkleber, keine Keys.

Der vorgeschlagene Mindfactorylink ist ein guter tipp. Über Piratensoftware will hier keiner was wissen ;)

Zurück
Oben