Suche Infos zum Release einer 4GB WaKü GTX680

Saphirim

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
342
Hallo zusammen,

Wie beschrieben bin ich dankbar über alle Infos bzgl. eines vermeindlich bekannten Release-Termins einer GTX680 mit folgenden Merkmalen:

- 4GB VRam

- Wassergekühlt oder ein PCB welches zu einem käuflichen WaKü-Kühlkörpers kompatibel ist




Was ich bereits gefunden hab (und mir von den Details auch sehr zusagt) ist die EVGA GTX680 Hydro Copper Classified: Klick -> Hydrocopper -> Classified

Allerdings seit 3 Wochen unverändert: "Coming Soon"


Ansonsten gibt es meine Wissens nach nur vage Ankündigungen von 4GB Modellen (zB. Gainward Phantom), allerdings allesamt unter Luft.


Ich gehe davon aus, dass die dort verwendeten PCBs nicht zu den WaKü-Blöcken von Aquacomputer o.ä. kompatibel sind, lass m,ich aber gern eines besseren belehren.

mfg

Saphirim
 
Es gibt derzeit noch praktisch keine Infos dazu....(daher hast Du unter Google auch nichts gefunden)

Es gibt kaum ankündigungen für 4GB Modelle, geschweigedenn zu eventuell passenden Kühlkörpern und erst recht nicht zu Komplettlösungen...
 
@ Saphirim: Alles Polenhardware ;) Sry, aber der musste sein... :D Ist nicht rassistisch gemeint, sondern ein Insider...

Habe zu den 4G-Modellen auch noch nicht viel zu gelesen. Nur gibt es wohl häufig Kompabilitätsprobleme wegen der erhöhten Strompinne hinten auf dem PCB.

Daher bleibt wohl erstmal nur Abwarten und Kaffee trinken ;)
 
Nicht ganz...

Galaxy (Hier KFA²) sowie Gainward haben jeweils schon 4GB Varianten angekündigt.

EVGA wird eine 4GB Vraiante unter dem Kürzel "FTW" veröffentlichen.

Allesamt allerdings unter Luftkühlung, bei EVGA wohl sogar sehr nahe am Referenzdesing.



Und Evga hat, wie im Link zu sehen, auch bereits eine 4GB-WaKü Variante aus der High-End Serie "Classified" gepreviewt.

Ich habe eigentlich auf Gerüchte bzgl. eines Release-Datums dieser Karte gehofft, bzw. Infos die ich evtl. übersehen hab.

mfg

@ Evilf: Klappe Evil ;) Die Classified wird ein abgewandeltes PCB nutzten, welche auch 2 8-PINs zur Verfügung stellt. Ich drücke den Ingenieuren alle Daumen, dass sie nicht auf die dumme Idee kommen und die auch noch stapeln :D PS: lern Heli fliegen ;)
 
also wenn die Beschreibung stimmt, ist das kein Referenz PCB. -> 8+6 Power Design, 8 Phase PWM Design.

Wie gesagt: Die Kühllösung wird sich nahe am Referenzdesing orientieren.

@Lordi: Klappe, kann man denn hier nie allein sein :D Warten lässt es sich leichter, wenn man weiß wann es ein Ende hat...
 
Zurück
Oben