Hallo,
ich habe gestern diesen Beitrag erstellt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/eyefinity-fernseher.1047155/#post-11829717
leider kam nur eine Antwort und die half mir nicht sehr viel.
Zusammen gefassen:
Ich will 3 Monitor + 1 Fernseher anschließen, und wenn ich die Monitor ausschalte soll das Bild am Fernseher trotzdem bleiben. Aktuell wird es nämlich immer deaktiviert sobald der PC merkt dass ein Monitor aus ist.
Daher jetzt meine Frage.
Ist es möglich, an meiner 7970 3 Monitor anzuhängen, und an einer 6450 welche ich mir morgen kaufen würde den Fernseher anzuhängen?
Dass es technisch möglich ist, steht für mich eigentlich außer frage.
Allerdings hab ich sowas noch nie probiert.
Die Hauptfrage ist ja auch, wenn ich meine Monitor abschalte, und der Fernseher läuft auf der Extra-Grafikkarte, bleibt das Fernsehbild dann wie gewohnt, oder wird das Bild wieder schwarz?
Ich brauche einfach irgendeine Lösung, dass ich Filme über den Fernseher ansehen kann, und trotzdem die Monitor ausschalten kann. Da es beim Film schauen ja dunkel sein soll.
Die bisher einzige Lösung auf die ich selbst gekommen bin, schwarzes Paint-Bild mit 3600*1920 erstellen, und im Vollbildmodus anzeigen lassen.
Allerdings sind die Monitor dann immer noch recht hell, und die Lösung ist äußerst unprofessionell.
ich habe gestern diesen Beitrag erstellt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/eyefinity-fernseher.1047155/#post-11829717
leider kam nur eine Antwort und die half mir nicht sehr viel.
Zusammen gefassen:
Ich will 3 Monitor + 1 Fernseher anschließen, und wenn ich die Monitor ausschalte soll das Bild am Fernseher trotzdem bleiben. Aktuell wird es nämlich immer deaktiviert sobald der PC merkt dass ein Monitor aus ist.
Daher jetzt meine Frage.
Ist es möglich, an meiner 7970 3 Monitor anzuhängen, und an einer 6450 welche ich mir morgen kaufen würde den Fernseher anzuhängen?
Dass es technisch möglich ist, steht für mich eigentlich außer frage.
Allerdings hab ich sowas noch nie probiert.
Die Hauptfrage ist ja auch, wenn ich meine Monitor abschalte, und der Fernseher läuft auf der Extra-Grafikkarte, bleibt das Fernsehbild dann wie gewohnt, oder wird das Bild wieder schwarz?
Ich brauche einfach irgendeine Lösung, dass ich Filme über den Fernseher ansehen kann, und trotzdem die Monitor ausschalten kann. Da es beim Film schauen ja dunkel sein soll.
Die bisher einzige Lösung auf die ich selbst gekommen bin, schwarzes Paint-Bild mit 3600*1920 erstellen, und im Vollbildmodus anzeigen lassen.
Allerdings sind die Monitor dann immer noch recht hell, und die Lösung ist äußerst unprofessionell.