Pc neu gebaut / Bluescreen

Kell90

Cadet 1st Year
Hallo liebe Gemeinde, nun habe ich mich mal wieder auf den neuesten Stand der Dinge gesetzt und mir einen neuen Computer zusammengebaut.

Daten:

CM Storm Trooper Gaming Big Tower
Vifter: 2x 120mm Side, 1x 200mm Topp, 1x 140mm Bak

ASUS P8Z68-V PRO/GEN3, Socket-1155
ATX, Z68, DDR3, 3xPCIe(3.0)x16, CFX&SLI, SATA 6Gb/

Corsair Dominator DHX DDR3 1600MHz 8GB
Kit w/2x 4GB XMS3 DHX, CL9-9-9-24, for Core i3/i5/

Intel® Core i5-2500K Processor
Socket-LGA1155, Quad Core, 3.3Ghz, 6MB, 95W, Boxed

ASUS GeForce GTX 570 1280MB PhysX CUDA
PCI-Express 2.0, "DirectCU II", GDDR5, 2xDVI, nati

Silver Power SP-SS500 500W PSU
ATX 12V V2.2, 80 Plus, Standard, 1x 6pin+1x 6+2pin

Noctua NH-D14 CPU Kjøler
Socket 775/1155/1156/1366, AM2/AM2+/AM3, 1300 RPM

Microsoft Windows 7 Home Premium EN
OEM, 64bit, SP1

Corsair SSD Force Series 3, 60GB 2.5"
SATA 6 Gb/s (SATA3.0), 525MB/490MB/s read/write, S

Nach dem zusammenbau habe ich Windows aufgesetzt und den ersten Bluescreen wärend der Installation erhalten.
Hab dann nochmal alles gechecked und von vorne gestartet und neu installiert ohne Probleme.

Nachdem ich Pc aufgesetzt habe und alle Treiber installiert habe bekomme ich nun ab und zu Bluescreens wenn ich in Games wie z.b WoW bin.

Bluescreen:

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x000000D1 (0xFFFFF880179EFB80, 0x00000000000000002, 0x00000000000000008, 0xFFFFF880179EFBB80

Deutet auf einen Driver fehler hin, Temperaturen hab ich gechecked und da war absolutt alles in Ordnung!
Das ich einen Bluescreen alleine schon beim Windows aufsatz bekomme ist mir ein Rätsel..
Evt. jemand der eine Idee hat? Vielen Dank

@
was steht in der Ereignisanzeige noch dabei?

Bios update schon gemacht ?

Lucid Virtu Installiert?
Monitor an die Grafikkarte angeschlossen?

'Guten Tag kannst du vllt mal ein Blid vom Bluescreen oder einen screenshot von dem tool Bluescreenview machen? das gibt dann mehr informationen.
Ergänzung ()

Ich hatte gestern auch Bluescreens beim daddeln... der Grund war dafür der neue Treiber von Nvidia 296.10, der funzt mit der Grafikkarte der Gtx 570 Serie nicht so gut habe jetzt den treiber 285.62 oder so installiert, seit dem habe ich unter Last keine Abstürtze mehr. vllt liegt es daran. Wir haben ja ungefähr die selben Systemeigenschaften.

Vllt hast du ja auch den neuen Treiber von Nvidia drauf. Ansonsten erstmal alle Aktuellen Treiber drauf und Gucken wie es dann läuft.

Durch welche Datei kam es zum Absturz? Sollte eine .sys Datei sein (Steht im Bluescreen)?

Zuletzt bearbeitet:
@Derkleine49: Check to make sure any hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.

If problem continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable Bios memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe mode to remove or disable components, restart your computer . press F8 to select Adanced startup options, and than select safe mode.

@markusgo1967 Habe ich bereits versucht, ohne Erfolg. Bios treiber habe ich auf der Asus seite gefunden
P8Z68-V-PRO-GEN3 BIOS 3202 wird als Fil ROM runtergeladen und gesichert, muss ich dies auf eine CD spielen und mitm startup draufspielen?

@derChemnitzer Ist nicht installiert nein. Ganz normaler Pc Monitor via HDMI angeschlossen. Graka hat hdmi ausgang

P4712, daran hab ich schon gedacht, hab schon downgrade gemacht! auf 285.62

20120411220008.jpg

könntest du dann ein Bild von Bluescreenview bitte Hochladen.

Wenn die Blues schon bei der Installation auftraten würde ich dringend raten den Ram mit MemTest zu überprüfen. Ansonsten Verkabelung, v.a. SATA prüfen.

update mal deinen Netzwerkkartentreiber...vllt hilfts...

/ALT
Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon einmal nach dem Einbau einer neuen Festplatte, da lags an falsch gesetzten Jumper bei der Festplatte (Slave statt Master/Auto). Ist aber nur eine Idee.

Leider hast du uns nicht mitgeteilt ob der Bluescreen beim alten Windows oder bei einer Neuinstallation auftrat. Falls bei einem alten versuch erstmal per F8 in abgesicherten Modus und lösche alle Treiber (Grafik, Sound, Netzwerk), Windows hasst das wechseln von Hardware.

Sinnig wäre aber: Lad dir nen Livesystem runter (Live-WindowsXP oder Live-Linux deiner Wahl) und gucke obs von CD/DVD korrekt bootet und ob wenn ja alle Festplatten gefunden werden.
Wenn Livesystem nicht geht hast du etwas tiefersitzendes falsch als nur Treiber (Hardwareproblem, vllt iwas falsch angeschlossen).
/ALT

EDIT: Huch verzeihung ich war beim lesen verrutscht, du hattest ja doch alles nötige beschrieben :(.

Dann würde ich dir auch empfehlen dir erstmal nen livecd mit Memtest runterzuladen und das durchlaufen zu lassen, bevor du hunderte grafiktreiber probierst.

Ich vermute mal das ich beim verkabeln der SSD karte was falsch angeschlossen habe..

Gigges91 ich werde Bluescreen sowie MEMTest durchlaufen lassen. Bin in 30 min daheim!
Ergänzung ()

So, hab MemTest durchlaufen lassen, der hat cirka 20000 errors gefunden (rot) .. gibts dort einen rapport den ich hier posten kann?
Ergänzung ()

Problem behoben danke! /close

Auch wenn das Prob gelöst ist noch der Hinweis wegen der SSD:
Beim Asus P8Z68 V gibt es einen Intel und einen Marvell Plattencontroller. Dabei ist der Intel nur wirklich schnell, wenn man ihn als RAID konfiguriert (auch wenn man kein RAID verwendet). Der Marvell (SATA3) dagegen lässt sich als AHCI z.B. für eine SSD-Platte (für Boot und System) konfigurieren. Das TRIM der SSD kann nur am AHCI Anschluss (lt. Literatur) durchgeführt werden.

Zurück
Oben