Länge Palit GTX 560 Ti 448 ?

OICW

Commander
Würde mir gerne diese Grafikkarte als Ersatz für die 8800GTS 512 zulegen: GTX 560 448

Leider ist in meinem Gehäuse sehr wenig Platz nach hinten. Bräuchte die genaue Länge dieser Karte. Laut Geizhals ist sie 23cm lang, laut anderen quellen 28cm. Würde sie gerne im Laden kaufen für 240€-> keine Rückgabe, bei Onlinebestellung zahl ich gleich mal 20€ mehr->Rückgabe ohne Gründe möglich.

Kennt jemand die genaue länge bzw ne Karte die im Preisbereich ist von Nvidia und zu meinem System in der Sig passt? Überdimensionierung wird durch HQ einstellung ausgenutzt.

Mal in den laden gehen und die die du haben willst messen ;)

bin der gleichen meinung wie gabbermafia:)

Falls der Prozessor aus der Sig derjenige ist, der die Grafikkarte mit Daten befüllen soll, wird er sie nicht zu 100% auslasten.

@HisN: Klar, bei 16-fach SSAA schon.

@Gabbermafia
Deine Aussage zum Stromverbrauch stimmt, die zur Leistung allerdings nicht.

Die HD7850 OC kommt gerade mal mit Ach und Krach an die GTX560 Ti ran.
Die GTX560 Ti 448 Cores liegt gerade mal 4% hinter der GTX570 ist damit schon ein gutes Stück schneller.

@freyny80

Glaube da solltest du deine Wissenslücken noch schließen :
klick

eine 7850 OC (1000MHz) liegt sogar nur knapp hinter der GTX580 ;)

Ok, somit müsste sie reinpassen, werde es nachmessen. ATI möchte ich nicht. Das die Graka net Ausgelastet wird, ist mir klar-> somit kann ich mehr AA & AF verwenden. Das mit der Gainward kann ich mir überlegen, da ist aber kein BF3 dabei, was doch noch so 40€ kostet-> billiger mit Graka.

Netzteil müsste ein 450W Corsair ausreichen oder?

in dem test is garkeine rede von ner 7850oc,bloss von der normalen^^(mal so am rande)^^
ps:kauf dir deine 560ti ,wenn sie dir zusagt!ich hingegen bin froh das ich mir keine gekauft habe:)
Leider ist in meinem Gehäuse sehr wenig Platz nach hinten
die 7850 mißt nur 20cm^^

Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU wird nichtmal ansatzweise die Graka auslasten können , ich hab das ganze mal mit einem C2D E6600 getestet , die Performance war sogar in FULL HD mit AA total schlecht , kauf dir lieber erstmal ein neues Bord + CPU bevor du dir eine solch starke Grafikkarte kaufst .

Habe leider andere Dinge zu finanzieren als nen neuen Pc -.- drum muss ne Graka reichen. Wie stehts eigentlich mit Physik auf den ATIs und Bildqualität? Wenn ich mich erinnere sind die GF bei dieser generation führend.
Auslastung gut und schön, mir gehts nur drum das meine GF8 überlastet ist und ne neue her muss die wieder einige Jahre durchschnauft bis endlich neuer pc kommt. Bringt nix wenn ich ne winz Karte kaufe die sofort wieder überlastet ist.

Dann spar dir lieber das Geld , es bringt wirklich sonst nichts .

was für ne Graka hat mehr RAM als die GF8 und ist fürn Prozzi geeignet?

Kauf dir maximal eine HD6770 mit 1GB , mehr würde ich der alten CPU nicht zumuten , den rest sparste dir erstmal für ein neues Bord .
Und nix gegen AMD ATI die sind nicht schlechter als Nvidia , du musst einfach mal was neues probieren , du wirst es nicht bereuen .
https://www.computerbase.de/preisvergleich/670552 .

Zuletzt bearbeitet:
Gut kostet net viel das Ding. Wie schauts mit Physikberechnung aus? Macht ja die GF8 brav? Welche Nvidia Karte im Vergleich wäre das?

gut, werde mir somit ne 550ti holen. reicht 1GB ram für 1920x1080 oder soll ich nach mehr ram schauen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben