Boot Error

motsch_

Lt. Commander
Hi,

ich habe heute das Thinkpad T400 erhalten.
Angegeben ist zwar, dass Win 7 Prof. 64 bit installiert ist, jedoch ist Windows XP in Wirklichkeit als OS installiert!
Die Lizenz ist auf dem Gehäuseboden.

So habe ich mir Win 7 Prof. 64 bit von Chip (Testversion) heruntergeladen, um nachher den mitgelieferten Key einzugeben.
Gesagt getan: Dann habe ich die ISO nach einer Anleitung aus dem Inet auf einen bootbaren USB Stick kopiert (alles mit CMD).

Dann habe ich auf dem Notebook vom Stick gebootet. Dann stand zuerst "Loadin operating System" oder so, dann kam "Starting Windows" und dann kam der Ladebalken, der erscheint, wenn man Win7 im abgesicherten Modus startet.

Der Balken hat nicht mal geladen, und sofort erschien ein Bluescreen mit folgendem Inhalt "Fatal System Error: c000021a" Darunter stand noch kurz was, das habe ich mir aber nicht gemerkt.

So habe ich das OS noch mal neu auf den USB-Stick kopiert, und noch mal probiert! Wieder das selbe!

Bitte um Rat!

Danke im Vorraus :D

Bring mal das ISO mit Windows 7 USB/DVD Download Tool auf den Stick. Das funktioniert eigentlich immer sehr gut und ist einfach. Wenn es dann nicht funktioniert .... wer weiß?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit lahmen Sticks oft nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Komplizierter geht es wohl nicht! Versuch es mit Windows 7 USB/DVD Download Tool, es ist sogar von Microsoft.

Sorry, aber wenn der Fehler auftritt "Fatal System Error: c000021a" bedeutet das meistens, dass das Laptop einen Hardwarefehler hat z.b. Grafikkarte, RAM, Festlatte.

Kommt mir so vor, als hätte man Dich nicht nur beim BS getäuscht.

Versuche mal einen anderen Stick (mind. 4GB)

Solltest Du bis zum WIN7 Setup kommen, formatiere die HDD, damit Du XP wegbekommst!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn der Fehler auftritt "Fatal System Error: c000021a" bedeutet das meistens, dass das Laptop einen Hardwarefehler hat z.b. Grafikkarte, RAM, Festlatte.

Bitte schlag doch mal nach was STOP Error c000021a bedeutet bevor du sowas sagst. Und Scharbert hat nen sehr guten Ruf beim Verkauf von gebrauchten Thinkpads. Es ist sehr unwahrscheinlich das er den Kunden täuschen will.

"Es ist sehr unwahrscheinlich das er den Kunden täuschen will."

Bezahlt: W7Pro64, erhalten: XP, fazit: return to sender.

Täuschung ist die falsche Auffassung eines Sachverhalts, unabhängig davon, ob die Täuschung bewusst durch einen anderen herbeigeführt wird. Zumindest ist es eine Irreführung, gleichgültig ob absichtlich oder nicht.

Den guten Ruf des Händlers bezweifle ich auch nicht, er könnte sich aber minimieren, wenn er Artikel nicht korrekt beschreibt und sich eine Minderleistung bezahlen lässt. Summiert sich in diesem Fall noch hinzu, dass das Notebook ggf. einen Hardwareschaden hat, würde ich mich schon getäuscht fühlen, weil die angepriesene Funktionsfähigkeit nicht gegeben wäre.

Wie dem auch sei, es wäre schon richtig gewesen, das Teil beim Händler tauschen zu lassen, als selber noch an dem Teil rumzufrickeln und dabei eventuell seine Garantie/Gewährleistung zu verspielen.

Habe nun Win 7 nochmal versucht aufzuspielen (Version von Chip.de), und dann kam wieder der selbe Fehler!

Habe unten 2 Bilder angehängt!

Anhänge

• IMG_20120414_140604.jpg
    IMG_20120414_140604.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20120414_140645.jpg
    IMG_20120414_140645.jpg
    298 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun Win 7 nochmal von der MS seite runtergeladen, und auf DVD gebrannt!

Funzt soweit alles :D

Zurück
Oben