Richtige Wahl

fatalxcrysis

Ensign
Hallo liebe Cb'ler,

Da bei mir das update der Grafikkarte vor der tür steht wollte ich ma ein paar meinungen bezüglich meiner fav. einhollen ... als grundgerüst wird es eine gtx 680 , die 2 exemplare meiner wahl sind:

- http://geizhals.at/de/761763

- http://geizhals.at/de/758362

Die Jetstream hat den erweiterten Speicher was in meinem fall nicht schlecht wäre da ich im laufe dieses jahres von einem auf 2 bzw. 3 bildschirme für games und video - fotobearbeitung
umsteige aber die msi hat den bewährten tf kühler .
Jetzt ist meine frage welche sich mehr lohnen würde oder ob gar ein anderes modell besser ist , das update ist für anfang bis mitte mai geplant .... das heisst das sich an den preisen vllt noch was tut , den dann wäre die phantom mit 4gb auch interessant ?

Preislimit ca.550€

Danke im Voraus :king:

ist jia schon bald könnte sein das ich sie schon ende dieses mon. bestelle je nachdem wann ich meine gtx 570 an meinen kollegen der schon zu gesagt hat verkaufen kann dann wird das teil dierekt bestellt ;) deshalb frage ich jetzt :)

Die GTX680 ist schlecht für hohe Auflösungen, da ändert auch der Speicher nicht viel. Es ist eben eine Performance Karte und keine High End Karte.
Warte auf die GK110 für 3 Monitor Gaming.

wird die gk110 eig. ne singel gpu ?

Ja, wenn sie denn überhaupt für den consumer-Bereich kommt, dann als single-GPU-Karte. Eine spätere Dual-Variante des Chips kann ich mir aufgrund der zu erwartenden Verlustleistung auch nicht vorstellen.

Ne Dual-GPU Karte wirds von der 680 auch geben, wird sich wahrscheinlich 690 nennen.
Bringt dir aber wie gesagt bei niedrigen Auflösungen nichts und als VRAM-Krüppel dann erst recht nichts.

wieso wird die gtx680 eigtl performance karte und nicht highendkarte genannt? Weil sie weniger Strom als die Konkurrenz benötigt?

Ich verstehe den Unterschied nicht, zumal sie in sämtlichen Benchmarks vor allen anderen single-gpus liegt bzw. immer mindestends auf platz 2 steht.

Weil alle auf den ach so tollen gk110 spekulieren, der alles in Grund und Boden rammt. Finde die Einstufung genauso idiotisch.
Die GTX680 hat zwar "nur" 2GB VRAM und ein 256bit-SI, ist aber nunmal momentan die schnellste Single-GPU-Karte. Also sollte man imo schon von highend sprechen können. Zumindest bis der gk110 kommt, der höchstwahrscheinlich eh als GTX780 firmiert.

Seh ich genauso. Des Weiteren vertreibt palit schon die gtx680 mit 4GB, also wäre das Ram-Problem wiedermal behoben... ist schon komisch, die Aussagen der Leute teilweise :/

Weil die GTX680 "nur" auf dem GK104, also dem Performance Chip basiert. Man munkelt dass es zu große Probleme mit dem GK100(High-End) gab, bzw. die Yields noch nicht NVs Ansprüchen genügt haben (der GK100 soll ähnlich groß werden wie der GF110).
Es gab ja auch schon kurz nach 7970 Release Gerüchte dass der Performance-Chip die Leistung einer 7970 erreichen kann, was NV dann mit werksseitigen OC noch gut überbieten konnte.

AMD hat auch noch nicht die Katze aus dem Sack gelassen, falls der GK110 wirklich kommt dann schiebt AMD eine schnellere Single GPU Karte nach. Zudem ist die 680 nicht immer vor der 7970, daher kann man nicht pauschal sagen Nvidia hat die schnellste Single GPU Karte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben