3D Drucker - Richtige Wahl: Creality Ender 3 V3 SE 250€ Budget: 400€

Jedec

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
189
Guten Tag,

ich möchte den Creality Ender 3 V3 SE Drucker für 250€ (amazon link mit mehr Infos) kaufen und wollte wissen, ob es eine gute Wahl ist.
Mein Budget ist 400€ und Druckqualität ist mir schon wichtig.

Würde mich sehr über euren Input freuen.

Beste Grüße
Jedec
 
schau dir mal diese themenwelt durch.
weil die betreiben das bewerten günstiger 3ddrucker schon lange und sehr engagiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jedec
kenne mich nicht gut mit 3D Druckern aus, aber ich hatte mich vor zwei Tagen nach eine Recherche für diesen entschieden. Ist für den Einsteiger für ein kleines Budget faktisch die Empfehlung schlecht hin.
bestellt allerdings für 165€ bei geekbuying per App mit einem Gutschein von mydealz - morgen soll der Drucker schon ankommen
 
Hallo Jedec,

in einer ähnlichen Preisklasse: Anycubic i3 Mega S/Pro,
Druck läuft zumindest für Konstruktionen und funktionale Teile gut,
schön "geht so" aber so viele besser fand ich die Ultimaker Teile dich ich mal geschickt bekommen auch nicht,
also nimmt sich nicht viel. (es bleibt nen 3D Druck)

wenn es der erste Drucker ist und auch eher nur zum leeren und herantasten an die Thematik geht,
sind die Günstigen Drucken eine gute Wahl, meistens sind es Einstellungssachen Temperatur Material usw... .

die Profile im Ultimaker Cura Slicer die gehen schon ganz gut (sind schon sehr gut eingestellt evt. je nach Material variiert das noch minimal),
das Ding steht im Keller am meisten hat geholfen den einzubauen,
mit die Umgebungstemperaturen konstanter und wärmer sind. (Kiste, Schrank, Plexiglasskarten rings rum o.ä. )
 
Erster 3D Drucker?
Willst einfach was das funktioniert?
Würde ich mir den Bambu Lab A1 (Mini) mal anschauen.

Aber am besten mal YT Videos zu den ganzen Modellen anschauen die hier in den Raum geworfen werden.
 
Dann schmeiss ich mal den Elegoo Neptune 4 Pro in den Raum. Mit dem habe ich vor ein paar Wochen mit dem Drucken begonnen.
 
Wenn du gerne bastelst irgendeinen der genannten. Da muss man früher oder später Teile ersetzen, bzw. man will sie ersetzen. Dazu kalibrieren, einstellen, Slicer anpassen. Man weiß was man hat und lernt viel.

Ansonsten einen Bambu A1 (mini). Der ist dem Rest voraus, bei der Geschwindigkeit und Qualität ist er ganz vorne dabei in der Preisklasse, aber bei der Lautstärke, App samt Makerworld ohne zu slicen, mobiles Drucken und so kommen die anderen nicht ran. Fire and forget. Dafür geschlossenes System und vom Hersteller abhängig.
 
Zurück
Oben