Deutsche Post : Service?

HolyDreamz

Lieutenant
Ich dachte ich krieg ne Krise.
Hatte am 8 Oktober 3 Briefsendungen per Nachnahme abgeschickt, die bei der Post meinte zu mir, dass es kein Einschreiben mit Nachnahme mehr gibt, nur noch Nachnahme als Brief.
Ok dachte ich mir, gibts aber ne Identnummer? Nein sagt sie, ok denke ich und gebe das ab.
Geld von 2 Sendungen kam nach 2 Wochen, die andere Kohle kam nie an.
Ich den Empfäger kontaktiert, er meitne angekommen und bezahlt, hat aber keinen Beleg mehr.
Ich rufe bei de rPost an und schildere die Sachlage, sagt mir diese **** am Telefon ich solle mir die Identnummer vom Brief auf meine normale Rechnung abschreiben? BITTE WAS?
Ich der gesagt dass ich in Bonn ne ganze DinA4 Seite als Nachnahmesenndung mit Aufklebern hatte und auch ne Identnummer und in Wolfsburg nicht, die ur den Mist gelabert blabla "IHR PROBLEM" , da platze mir der Kragen MEIN PROBLEM?
Wieder in Wolfsburg zu der Poststelle gefahren und die da gefragt ob es diese Nachnahmeaufkleber mit Identnummer am 8.10 gab, sagt die mir gibt es schon seit dem es keine Einschreiben mit Nachnahme mehr gibt, ich frage die wieso ich in Bonn die Teile kriege und hier ne 0815 Rechnung ohne irgendwas, sagt die mir beschweren Sie sich bei der Post über schlechte Beratung... :rolleyes: :rolleyes:
Dann aufe Post Seite unter Kontakt->REklamation geht natürlich nicht weder Privatkunden noch Geschäftskundenseite, immer Fehler blabla.

Also so langsam hab nach verlorenen Pakete, Wochenlanges Kohlebehalten vor der ÜBerweisung die Schnauze voll und jetzt das auch noch 40€ weg, ob ich die Kohle jemals sehe ist fraglich.
Werde Montag erstmal wieder da anrufen, unglaublich wie egal denen das ist...Saftladen!

Re: Deutsche Post : Unfähige Mitarbeiter / dreister Kundenservice

Jaja die Post.
Mir geht se auch manchmal aufn Sack. Letze Woche Samstag wollt ich meine HdR SSE abholen. Das Postamt is natürlich total überfüllt und ich reihe mich ein die kürzeste Schlange ein. Nach ner viertel Stunde warten bin ich fast dran...nur noch ein Mädel vor mir. Da denkt die nette Dame von der Post doch glatt..."Mhh eigentlich hab ich ja schon Pause, machen wa mal den Schalter zu!"
Die sind echt zu lange staatliches Unternehmen gewesen!
cu all
lufkin

Die Post ist toll.

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen PC per Internet bestellt. Dieser kam tatsächlich an.

Er war nun aber nicht mehr rechteckig, sondern hatte wunderbar Rundungen an allen ehemaligen Kanten.

Sogar die Innereien hatten jetzt viel Einzelteile.

Ich war restlos begeistert.

Ich hatte - zum Glück - noch nicht solche Erfahrungen mit der deutschen Post gemacht. Aber man hört leider immer öfter von solchen Vorfällen :( Das Vertrauen in die Post stiegt bei mir in den letzen Jahren jeden Falls nicht unbedingt :p ;)

@HolyDreamz:
Viel Glück, wird schon ;) Oft kommen die Beträge von der Nachnahme auch 6-8Wochen später, so war es bei mir. Ist zwar unter aller Sau :o, aber was will man machen? Wie du schon sagtest, die Post ist im Thema Kundenservice und Beratung eine Null ...

@Armaq:
<joke> Hehe, cool, dann hast du ja schon kostenlos ein erodynamisches Case bekommen :D Und das kostenlos. Und dann hast du sogar im Endeffekt mehr Teile bekommen, als du bestellt hast. </joke> ;)

Jaja die Post ist dieses Jahr glaube wirklich im Stress, zumindestens kommt es mir so vor.
Die Schludern wo es nur geht. Ich hab auf ne Lieferung gewartet, die mit der Deutschen Post kommen sollte. Normal bekommt man eine gelbe Karte wenn man die verpasst damit man das Packet selber holt aber nich mal sowas bekam ich. Die Klingeln ja nich mal mehr weil sie zu faul sind aber man darf doch wenigstens erwarten das man nen Kärtchen bekommt. Die Firma wo ich bestellt hatte, hat sich bescwert weil kein Geld kam - hellsehn kann ich noch nicht.
Aber okay, das sind halt auch nur Menschen...

Da hatte ich ja >hier< richtig Glück gehabt. Den da habe ich aus Kostenersparnis ganz normal nach Holland(?) geschickt.
Und es kam auch bei mir ein neues (und zum Glück) ganzes wieder an.

Also ich hatte weniger Probleme. Hängt event. auch mit der Filiale zusammen.

Tach,
schlechte Erfahrungen mit der Post hat doch fast jeder gemacht, leider!
So auch ich: Und zwar letztes Jahr hab ich mir was bei Kaufmich! bestellt und dies sollte per Nachnahme kommen, soweit kein Problem, als der gute Postbote kam - war ich natürlich nicht zu Hause! Was solls am nächsten Tag zur Poststelle gelaufen und wollte es holen, halte nen fünfziger in der Hand als die gute Frau mir das Paket rüberreicht und wünscht mir frohe Weihnachten. Ich frag Sie ob Sie nicht noch Geld bekommt? Nö, bekam ich als Antwort - hm, dann eben nicht dachte ich mir wenn Sie es nicht haben will dann eben nicht!
Im Februar bekam ich dann eine Mahnung von Kaufmich! Von wegen ich hätte nicht bezahlt! Darauf hab ich dennen erzählt die sollten das mit der Post klären da ich es als Nachnahme bestellt hab - 6 Wochen später kam ein nettes Schreiben von Kaufmich! die mich über den Sachverhalt informierten das die Post da Sch***e gebaut hab und mich bitten würden das Geld zu überweisen da es die Post nicht geschafft hatte es per Nachnahme einzuziehen wegen dem Aufwand sollte ich vom Betrag 5 €abziehen...Ich hatte es dann auch überwiesen und die Sache war okay, aber warum die Post es nicht auf die Reihe bekommen hatte, verstehe ich trotzdem nicht. Aber was solls - ist die Post eben...
mfg
schweiger

Also mit Briefversand hab ich noch keine Probleme gehabt.

Was mich bei der Post/DHL aufregt:

- Man könnte meinen, dass die jedes Paket absichtlich demolieren oder 5x fallen lassen, jedenfalls sind Pakete, die die Post befördert für gewöhnlich viel öfter verbeult als die von UPS und co.

- Ich bin gerade eben 15 Minuten durch die Gegend geradelt um nen Brief einzuwerfen, weil die überall in der Nähe die Briefkästen abgebaut haben. Ich bin letztendlich hier zur Postfiliale gefahren.

Blutschlumpf schrieb:
Also mit Briefversand hab ich noch keine Probleme gehabt.

Was mich bei der Post/DHL aufregt:

- Man könnte meinen, dass die jedes Paket absichtlich demolieren oder 5x fallen lassen, jedenfalls sind Pakete, die die Post befördert für gewöhnlich viel öfter verbeult als die von UPS und co.

- Ich bin gerade eben 15 Minuten durch die Gegend geradelt um nen Brief einzuwerfen, weil die überall in der Nähe die Briefkästen abgebaut haben. Ich bin letztendlich hier zur Postfiliale gefahren.

ja das mit denn briefkästen is mir auch aufgefallen. die haben alle abgebaut. warum eigentlich:confused_alt:

damit DIE nicht ehrfahren müssen sondern WIR zur Post = sparen

Google ergab zum Thema Briefkästen folgendes:
Bundesweit will die Post die durchschnittliche Entfernung nun von einem Briefkasten zum nächsten künftig auf 500 m erhöhen. Die Verordnung ermöglicht aber einen Abstand von bis zu 1000 m. Danach dürfte die Post noch viel mehr Briefkästen abhängen. Die genannte Verordnung schützt also in erster Linie die alte Behörde Post - sie entspricht aber nicht den Interessen der Kunden.
*Quelle*

Naja, so wie es aussieht, habe ich ja nochmal Glück gehabt. Bei mir steht ein Briefkasten, der 2 Häuser weiter entfernt ist ;) :p Aber 500 bis 1000Meter sind schon recht viel, vor allem in einer kleineren Stadt. Würde ja bedeuten, dass in manchen Städten nur 2 oder 3 Briefkästen stehen :rolleyes:

Und man muss erstmal rausfinden wo einer steht ;)
Auf der Homepage find ich nur die Filialen.

@P13RR3 hab ich das so verstanden das erst nach 1000m von der post entfernt ein briefkasten zufinden ist? wenn ja haben die hier was falsch gemacht. hier is im umkreis von 2km keiner mehr. :p

Also Probleme mit dem Geld oder so hatte ich bei der Post noch nie, aber was Pakete angeht, lieber mit GLS oder DPD etc. aber ungern über DHL.

Als erstes hab ich ein Paket erwartet, das war 7 Tage schon in der Zustellung ich denk warum kommt das denn nicht, ich beim Absender angerufen der gab mir identcode , ich Sendungsauskunft angrufen...moment ich verbinde.Ja das Paket liegt in ...... und wird irgendwann zugestellt. Ich irgendwann? Das sollte schon längst da sein!Da sagt die das mit dem Versander angeblich eine Zustellzeit-Datum ausgemacht ist aber das sie das Datum nicht sehen könnte!Nach einer Beschwerde vom Absender und von mir kam das Paket dann 7 Tage später!

Oder auch immer das gelabere in der Post, haben sie schon unsere Ec Karte oder die Visa Karte, wollen sie noch Strom oder Telefon um-anmelden, was dann eh nicht funzt weil man nicht in deren Reichweite wohnt bzw. RWE sagt nein das ist unser Kunde.

Also ich weiß auch nicht die wollen immer mehr Geld aber mehr Leistung/Service gibt es nicht.

Gruß Bärchen78

Bärchen78 schrieb:
Also Probleme mit dem Geld oder so hatte ich bei der Post noch nie, aber was Pakete angeht, lieber mit GLS oder DPD etc. aber ungern über DHL.

Als erstes hab ich ein Paket erwartet, das war 7 Tage schon in der Zustellung ich denk warum kommt das denn nicht, ich beim Absender angerufen der gab mir identcode , ich Sendungsauskunft angrufen...moment ich verbinde.Ja das Paket liegt in ...... und wird irgendwann zugestellt. Ich irgendwann? Das sollte schon längst da sein!Da sagt die das mit dem Versander angeblich eine Zustellzeit-Datum ausgemacht ist aber das sie das Datum nicht sehen könnte!Nach einer Beschwerde vom Absender und von mir kam das Paket dann 7 Tage später!

Oder auch immer das gelabere in der Post, haben sie schon unsere Ec Karte oder die Visa Karte, wollen sie noch Strom oder Telefon um-anmelden, was dann eh nicht funzt weil man nicht in deren Reichweite wohnt bzw. RWE sagt nein das ist unser Kunde.

Also ich weiß auch nicht die wollen immer mehr Geld aber mehr Leistung/Service gibt es nicht.

Gruß Bärchen78

Heyy GLS ist aber auch ned besser mit denen hab ich probleme gehabt, neues notebook bekommen und erstmal gestestet und festgestellt display is futsch also beim support angerufen und die sagten sie schicken gls vorbei die das abholen. die am nächsten tag gekommen abgeholt super! dann nach 2 wochen raf ich mal beim support an wie weit mein notebook den sei. und die meinten es sei heute raus und sollte in spätestens 2 tagen bei mir sein. ja von wegen!!! die haben meine adresse nimmer "gefunden" und so ging das teil zwar immer mit auf tour kam am abend aber wieder bei denen is lager!
jaja das ham wir gern zeugs abholen aber nicht mehr bringen! :rolleyes:

Ich hatte imho letztens bei Google, bevor ich mir das Bein brach, einen super Schnapp gemacht.

Einen P4 mit TFT und WinXP Prof-Lizens für 416 Euronen. Leider ist das Teil via DHL nach drei Wochen Krankenhaus und zwei Wochen Vorlaufzeit bis heute noch nicht bei mir eingetroffen. Nun versuchte ich als Empfänger einen Nachforschungsauftrag via DHL-Seite zu veranlassen. Fehlanzeige - das darf nur der Versender der Lieferung - wieder Zeit verloren. Ich hoffe, die Pakete sind noch irgendwo - denn selbst wenn mir die Versicherung das Geld zurücküberweist, habe ich eigentlich einen finanziellen Verlust zu verzeichnen, denn ich hätte den PC vertickt und somit endlich einen Zweitmonitor und eine XP-Prof-Lizens für recht kleines Geld gehabt.

Nunja - abwarten und Tee trinken.

Grüße
DanGermany

Ich hab mir die AMS aboniert und dazu ein 100€ Gutschein bekommen, dieser wurde mir als Einwurf Einschreiben geschickt, nach eine Zeit hab ich mal angerufen und wollte fragen, wo der Gutschein bleibt. Die sagten mir nur, dass er schon vor 3 Wochen verschickt wurde aber sie macht eine Nachforschung bei der Post. Die haben behauptet dass mir der Brief eingeworfen wurde. Brief ist aber nie angekommen - 100€ fürn Ar***. Am Montag ruf ich erst nochmal bei dem Laden an und mach denen die Hölle heiß....

Mir hat der doofe Post-DHL-Heini die von Mindfactory bestellte Graka für über 200€ einfach auf den gehweg bzw. vor die Haustüre gestellt, da niemand zu hause war.
Ich war bis zu dem Vorfall zwar nicht begeistert von der Post, doch zufrieden.
Das bin ich heute nicht mehr, das sind nur A****löcher im Quadrat.

greez:)

Ich will hier keinem auf den Schlips treten,da ich selber gerne über die Post motze *g* ( ich motze eh gern :)).

Sucht euch Alternativen...vor allem Hermes kann ich bei Paketen empfehlen...es gibt fast bei jedem inner Nähe nen Paketshop und es ist billiger!,kein anstehen! und immer versichert...

Also an alle...meidet einfach die Post.Ich finde es eh peinlich das son großes Unternehmen so irre Preise nimmt...ab nächstem Jahr werden ja Pakete und Päcken jeweils 30 Cent teurer *hammer*

Das ist ärgerlich. Tut mir auch sehr Leid für dich. Dieser Verein der sich Post nennt kann man manchmal wirklich vergessen. Ich hatte bis jetzt Glück aber bei der Post bleibt niemand "verschont".

Gruß

Willüüü

Zurück
Oben