SSD für weißes MacBook und Acer Aspire core i5 2450

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ldub13

Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche für mich (Acer Aspire core i5 2450) und für meine Freundin(MacBook weiß 2,26GHz Intel Core 2 Duo, 13TFT, 2GB) jeweil eine SSD als Systemplatte.

Nun habe ich gelesen, dass Mac eine bestimmte Funktion noch nicht unterstützt oder nicht hinreichend etc. - sprich dass die SSD mit der Zeit immer langsamer wird usw.

Ich dachte höchstent an 128GB. Das Budget würde so max 100-120€ liegen. Je günstiger desto besser.

Freue mich auf Eure Tipps.

Gruß
ldub13

128 gb unter 100 euro wird so nix, ich würde zumindest ne m4 empfehlen, die ist schnell, stabil und relativ günstig
das einzige was unter os x noch nicht offiziell funktioniert is die trim funktion, die kann man aber mithilfe einer einfachen terminal eingabe aktivieren (findest du zuhauf bei google)

edit: ich würde deiner freundin noch dazu empfehlen auf 8gb ram umzusteigen, die hier http://geizhals.at/de/467611 hab ich vor kurzem bei nem kumpel verbaut (selbes macbook wie sie hat), funktioniert einwandfrei und mit der kombination ssd+mehr ram ist sie für die nächsten 2-3 jahre gut gerüstet

edit2: grad gesehn, die 128gb m4 gibts bei geizhals schon ab 123 euro, das is ein unschlagbarer preis

Zuletzt bearbeitet:
nur so ne dumme Frage: was ist eine m4?!
und was ist mit diesem Problem bei mac, dass die SSD mit der zeit langsamer wird?
ich denke als Systemplatte würden auch 64GB reichen...

ich hab zu allem was geschrieben ;)
das was die ssd "langsamer" macht ist die nicht von haus aus aktivierte trim-funktion, die lässt sich aber leicht aktivieren
und die m4 steht sogar in meiner signatur, das hättest du schon selbst rausgefunden^^

wer lesen ist klar im Vorteil....:rolleyes:

was ist von diesen zu halten A-Data S510 & Kingston HyperX 3K SSD 90GB

kann ich dir leider nichts zu sagen, hab von keiner der beiden viel gehört oder gelesen..
aber wirklich billiger als die m4 sind die auch nicht, und die ist eben eine sehr zuverlässige ssd bei der auch regelmäßige firmware updates kommen die die perfomance und stabilität verbessern

Die beiden haben einen Sandforce Controller, das ist für Notebook zuweilen problematisch. Die AData 510 hat aucg nur die lahmen async. NAND und die Kingston hat dann 38GB weniger Nutzkapazität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 1
Zurück
Oben