DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

welche ssds für mein gema und work pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snic

Cadet 4th Year
hallo alle zusammen :)

ich wollte mir für meine pc 2 ssd kaufen eine füs betriebssystem. und 1 für alle programme und alle games. dazu noch eine normale hdd für alles anderes.

ich wollte eine von diesen als windows 7 system festplatte benutzen.

samsung ssd 470

oder

samsung ssd ssd 830

meine fragen dazu.

1.welche dieser platten ist besser?
2.gibts besseres für eine ähnlichen preis?
3.was war das non plus ultra als systemfestplatte ?
4.was ist eigentlich der unterschied zwischen der silbernen editionen und der schwarzen editionen ?

und ich wollte die disse platte als programm und games platte nehmen.

Kingston HyperX SSD

meine fragen dazu.

1.was ist der unterschied zwischen retail und bulk dieser reihe ?
2.ist die platte gut und der preis gerechtfertigt ?
3.gibts ein gleichwertiges oder besseres produkt für ein billigen preis.
4.oder würdet ihr eine andere platte für diesen verwendungszweck empfehlen?

zu den hätte ich noch eine frage.

wo kann ich gut und günstig festplatten kaufen. dar ich normaler weise bei mindfactory.de kaufe. aber diese platten gibts dort nicht ??

danke schonmal im voraus für eure hilfe. danke :)

1. die 830er, das ist das nachfolgemodell. habe die 128gb version im rechner und bin sehr zufrieden.
2. die crucial m4 wird noch oft empfohlen (beide sind in etwa gleichwertig, die samsung ist minimal schneller dafür die m4 etwas günstiger)
3. eine der beiden ssds? verstehe die frage nicht so ganz
4. du meinst unterschied zw. der 470er und 830er? die 470er is älter, langsamer (hat nur sata2) usw.
und ich wollte die disse platte als programm und games platte nehmen.
reicht eine 240er nicht für alles? macht keinen sinn zwei ssds zu verbauen.
wenn du windows neu aufsetzt musst du eh (in den meisten fällen) die spiele und programme neu installieren

1. retail hat meines wissens nach sata-kabel und 3,5" einbaurahmen dabei. bulk ist nur die ssd.
2. gut ja, aber zu teuer.
3. samsung 830er als 256gb variante bzw crucial m4 als 240gb
4. wie oben schon gesagt beide ssds fusionieren
wo kann ich gut und günstig festplatten kaufen. dar ich normaler weise bei mindfactory.de kaufe. aber diese platten gibts dort nicht ??
unterschiedlich. am besten bei geizhals vergleichen.

puh waren das viele fragen... ich hoffe das war dir ausführlich genug :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung 470 ist nur SATA II, die 830 ist SATA III und damit wesentlich schneller sofern du ein entsprechendes Mainboard besitzt.

Die 830 ist schon eine der besseren Platten. Wäre auch meine Wahl für eine SSD.

Zur generellen Performance kannst du dir nur mal ein paar Tests durchlesen.
Grundsätzlich haben die SSDs mit mehr Speicherplatz auch bessere Performance (gleicher Hersteller, gleiches Modell)

Die Kingston ist auch ne gute, nicht die günstigste, aber da muss man immer selber wissen was man investieren will.

Wo du kaufen kannst, findest du ja bei Geizhals. Ich würde halt auf ne gute Bewertung achten, falls du noch nicht beim Shop bestellt hast. Außerdem sollte der Preis nicht zu sehr abweichen.

Schlechte Erfahrungen hab ich bisher noch nicht gemacht. Aber vllt nennt dir jemand anderes den Shop seines Vertrauens ;)

240gb SSD is geldverschwendung, kauf ne 128gb Samsung 830er oder ne M4. Dazu noch ne normale 1-2TB Festplatte, je nachdem wieviel Platz du brauchst. Auf die SSD kriegste locker Windows 7 und alle Programme die du regelmäßig benutzt und hast noch genug Speicher für neue Programme frei. Rest auf die normale Festplatte. Spiele auf der SSD lohnen sich nicht, außer vllt. 2 Sekunden kürzere Ladezeiten (WOW+Addons und tausend Plugins mal ausgenommen)

DonnyDepp, so pauschal stimmt das nicht, nur schreibend oder nur bis zu einer gewissen Kapazität. Pauschal kann man das also nicht sagen, es hängt vom jeweiligen Modell ab.

Bitte beachte die angepinnten Threads, bitte benutze den Kaufberatungs-Sammler wie alle anderen.

https://www.computerbase.de/forum/t...fberatung-und-fragen-zu-ssds-teil-iv.1026410/

Eventuell reicht es wenn Du mal die letzten 10 Seiten und die erste Seite ließt, dann erübrigen sich schon 99,9% aller Fragen (Nicht das es jeden Tag die gleichen Fragen und die gleichen Antworten sind, die geschrieben werden). Genau dafür Pinnen wir die Themen an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 4
Zurück
Oben