2x hd 6870 oder hd 6970

samsung

Ensign
Hi,

ich hätte ne frage undzwar habe ich zurzeit eine asus hd6870 doch die leistung reicht mir nicht mehr da ich mir bf3 gekauft habe und würde das spiel gerne im ultra modus zocken.
Meine frae wäre ob ich mir eine 2te hd 6870 holen soll oder direkt eine neue grafikkarte z.b 6970 oder 580.
Ahja und wenn ich crossfire betreiben will brauch ich ja 2 gleiche grafikkarten muss die 2 jetzt auch von asus sein oder reicht wen die modelle gleich sind ?

Danke

Welches Mainboard hast du derzeit verbaut? Weitere Infos zu deinem restlichen System wären auch sehr hilfreich.

-

Zuletzt bearbeitet: (immer dieses bezeichnungswirrwarr)
2. karte wird nichts bringen, da der 1gb grafikspeicher zu wenig ist...

würde dir entweder die hd 7870 oder die hd 7950 empfehlen, die hd 7870 ist ungefähr auf dem niveau einer hd 6970, in battlefield 3 ist die hd 7870 sogar schneller als die hd 6970/ die gtx 570
Ergänzung ()

versuch, dass du deine 6870 für möglichst viel verkaufen kannst (auf jeden fall >230)
was bitte???

die gibts neu schon für 150€ :D

Edit: dann stand hier Mist...

Habe p8h61-M Pro ich weiß ich nicht so gut aber hat 2 slots für grafikkarten.

@Falbor: 230€ :freak: eeeh weil ich dich so gern hab kriegse für 200€ bruder angebot ;)
jetzt im ernst die grafikkarte kostet neu 150 €.
und 2x 680 wäre zu wenig wenn 3x680 aber hab keine gedult um drauf zu warten bis die grafikkarte raus kommt.

tschuldigung, hab mich verlesen...

würde dir auch zu der 7870 raten bzw noch etwas warten, in den nächsten 4-8 wochen wird sich preislich (hoffentlich)einiges tun
crossfire hat keinen sinn, bei dem was du machen möchtest

alte verkaufen und amd radeon hd 7970 oder nvidia gtx 680 kaufen ist das sinvollste wenn du bf3 auf ultra zocken willst

Zuletzt bearbeitet:
bei einer oder-frage mit nein antworten, sehr gute antwort^^

die hd 7950 ist etwas besser, aber bei bf3 auf ultra in full-hd ist die gtx 580 etwas schneller...

Ich hab 2 hd6870 und bei mir läft bf3 super.
Zwar nicht auf maxed out aber keine großen Einschränkungen.
Ich würde eher ne 7970 oder GTX 680 nehmen wenn du jetzt upgradest,
dann hast du länger ruhe.
Die billig variante ist halt ne 2te 6870.

hol dir die 6950 oc von sapphire , mit der kannste im mom alles super spielen
Ergänzung ()

und: also bei mir lief bf3 mit der 6850 auf hoch und ultra ohne probleme^^ warum tut deine 6870 da nicht?^^

Forry,
auf was für einen Monitor bzw. bei welcher Auflösung läuft BF3 auf hoch und Ultra bei Dir?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben