WinXP für Crucial m4 optimieren

Wowa.K

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.242
Hallo,
hab die SSD unter Win7 partitioniert und formatiert. XP Pro ist nun drauf. Prefetch aus, Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren aus, Ruhezustand aus, Auslagerundsdatei auf 2GB fest da nur 2GB Ram, Systemwiederherstellung aus, Defragmentierung ist bei XP nur manuell, konnte nicht finden wo ich es deaktivieren kann.
Danke für alle hilfreiche Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
emeraldmine schrieb:
Sag mal hast du mit AHCI Treiber installiert ? Wenn du parallel später mal Win7+8 installieren willst bekommst du sonst einen Bluescreen, bei Nutzung von XP.

Das stimmt nicht, da man Windows 7 dann einfach im IDE Modus installiert. Allerdings ist es für Windows 7 besser im AHCI Modus auf einer SSD installiert zu werden.
 
XP wird nur noch solange genutzt bis Win8 da ist, dann wird das System ganz neu aufgesetzt.
 
Mach mal die Auslagerungsdatei wieder dynamisch. Mircosoft hat sich dabei schon was gedacht.
 
was ist eigentlich mit trim, gibt es noch was ich einstellen sollte, kann antivir echtzeitschutz weiterhin an bleiben?
und was hat sich microsoft gedacht wegen dynamischen auslagerungsdatei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Trim unter XP.
Und MS hat sich ne Menge dabei gedacht :-)
Defragmentieren deaktivieren mit Powertoys. Würde man finden wenn man sucht.
 
Und was bitte ist der Vorteil einer dynamischen Auslagerungsdatei, gegenüber einer festen Größe von sagen wir 2GB?
Nicht nur gackern, auch Eier legen :)
 
ist das ok?
 

Anhänge

  • as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 28.04.2012 00-0.png
    as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 28.04.2012 00-0.png
    39,3 KB · Aufrufe: 445
Wowa, du hast die SSD wahrscheinlich am falschen Port hängen. Von den 5 Sataports, kommt einer von dem Marvellcontroller. Häng sie mal an nen andern Port.
 
idee woran das liegt?

die ist am port 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 28.04.2012 01-3.png
    as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 28.04.2012 01-3.png
    39,7 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
hab die ssd an meinem hauptrechner gebencht, und neue firmware aufgespielt. an dem pc sieht die ssd deutlich schneller aus. auf dem winxp rechner immer noch die gleiche schwache leistung.

das problem das ich habe ist aber ein anderes. wenn windows gestartet ist was sehr schnell geht, kommt erst mal ca 10 sekunden dauernder freezer wärend antivir usw läd.
 
Dieses alte Board mit der steinalten Nvidia-Southbridge 430 is einfach ungeeignet für den Betrieb mit ner SSD.
 
Zurück
Oben