Werbe links

wupi

Vice Admiral
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
6.994
Sagt mal ist das normal das bei euch links durch adlinks ersetzt werden ?
Hatte da mal was gelesen wegen gehackter Foren usw. kann mich aber nicht mehr richtig erinnern, darum die Frage.
 

Anhänge

  • werbung.png
    werbung.png
    61,4 KB · Aufrufe: 262
Wie gepostet angezeigt wird es bei mir auch, wenn ich drauf klicke zeigt es Opera wie auf dem Screenshot an.
Liegt nicht an Opera, der IE öffnet auch den link zu ad.zanox.
 
Einige Shops (wie z.B. Amazon, eBay und auch das hier genannte Beispiel Conrad) bieten Partnerprogramme an, die dem Partner eine Umsatzbeteiligung bei Käufen ermöglichen. Dazu muss man in Links zu dem Shop seine Partner-ID einbauen (oder eine Weiterleitung über ein Affiliate-Netzwerk wie Zanox nutzen) und dann darauf hoffen, dass ausgehend von einem Klick auf diesen Link Käufe getätigt werden.

Im Forum erledigen wir das bei Links zu einigen Shops seit Juli 2010 automatisch. Das heißt bei Klick auf einige Shop-Links wird automatisch unsere Partner-ID eingefügt, so dass wir an eventuellen Umsätzen beteiligt werden. Weil andere "sichtbare" Werbeformen auf Kritik stoßen und von Werbeblockern ausgeschaltet werden, ist das für uns eine willkommene Einnahmequelle. Und für euch hat das keinen Nachteil, die Produkte werden dadurch nicht teurer.

Einen praktischen Nebeneffekt hat die Sache obendrein auch noch: Früher hatten wir damit zu kämpfen, dass die Beiträge von ein paar einzelnen Benutzern ausschließlich einen Amazon-Link mit ihrer eigenen Partner-ID enthielten. Es wurde sich nicht an der Diskussion beteiligt, Ziel war es ausschließlich, die eigene Amazon-Partner-ID zu verbreiten. Also Spam mit dem Ziel des Zuverdiensts. Seitdem wir automatisch unsere eigene Partner-ID in diverse Shop-Links einfügen, ist dieses Spam-Problem verschwunden.

Vielleicht noch ganz interessant zu wissen: Wir erledigen das Einfügen unserer Partner-ID in Shop-Links selbständig und haben diese Sache nicht (wie teilweise in anderen Foren üblich) an einen externen Dienstleister abgegeben, der bei Klick auf externe Links das Zwischenschalten einer "Sie verlassen jetzt unsere Domain"-Seite erfordern würde.
 
Dann behalte ich das mal im Hinterkopf, danke für die ausführliche Erklärung. :)
 
Zurück
Oben