Crucial M4 256GB oder Samsung 830 256GB

Applegator

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
53
Hallo bin auf der Suche nach einer 256GB SSD,bin mir aber nicht sicher ob ich eine M4 oder eine Samsung 830 nehmen soll.
Habe aktuell eine Crucial M4 mit nur 128GB.

System:
Intel i7-2600
8GB Corsair XMS3
Sapphire HD6970
SeaSonic X-760
Crucial M4 128GB
Samsung 500GB, 5400rpm 2,5"


Danke schon einmal
 
Hi,

Samsung - wobei es wenig Unterschied macht und die Crucial gerade günstiger zu kriegen ist.

VG,
Mad
 
Hmm okay danke :),
Nun noch eine frage, welche HDD mit 5900rpm könnt ihr mir empfehlen?
 
Applegator schrieb:
Nun noch eine frage, welche HDD mit 5900rpm könnt ihr mir empfehlen?
2.5 oder 3.5 Zoll, und was für eine Größe (wie viel GB Speicher)?!
 
Wenn man bedenkt, dass die Samsung nen Einbaurahmen und Norton Ghost mit dabei hat, sowie auch noch schneller ist, ist der höhere Preis der Samsung in meinen Augen gerechtfertigt.

Wenn man noch dazu bedenkt, dass die Crucial m4 mit Einbaurahmen teurer ist, als die Samsung, wird es schon schwierig.

> Nun noch eine frage, welche HDD mit 5900rpm könnt ihr mir empfehlen?

Western Digital macht für mich momentan den stabilsten Eindruck, durch die Flut hatten wir zeitweise nur Seagate-Festplatten, wovon jede 6te wegen Neudefekt zurückgingen, das ist wahrlich eine vernichtende Quote.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Samsung_SpinPoint_F4_2000GB+GA-MA770T-UD3P-BIOS-F12+MSAHCI-6.1.7601.17514.png
    Samsung_SpinPoint_F4_2000GB+GA-MA770T-UD3P-BIOS-F12+MSAHCI-6.1.7601.17514.png
    111,3 KB · Aufrufe: 214
Hi,

Western Digital WD20EARX oder Samsung EcoGreen F4.

VG,
Mad
 
Einbaurahmen brauche ich nicht, norton brauche ich nicht da ich G-Data nutze.
Und die Hersteller angaben sind zum groß Teil nur Bruttowerte, die machen teilweise deutlich weniger :)
 
Bin auch für die WD. Hab sie selbst verbaut. Sie ist für leise Systeme zu empfehlen.
 
Jou, die HD204UI hätte ich jetzt auch genannt. Die läuft seit einiger Zeit in meinem System, und macht wenig ärger. Preis ist halt Gewohnheitssache.., aber wer sie jetzt braucht muss halt investieren :)
 
Die 2TB Samsung F4 ist top die hab ich auch. Schön leise und schnell. Leider immer noch doppelt so teuer wie vor 8 Monaten...
 
Achso hatte vergessen zu sagen das ich keine WD HDD verbaue:), nur schlechte erfahrung mit :)
 
zum Norton -- Das ist nicht die Sicherheitssoftware, sondern eine Backup-Software.
Die macht im Prinzip das gleiche wie Acronis True Image ;)
 
> Einbaurahmen brauche ich nicht, norton brauche ich nicht da ich G-Data nutze.

Es geht ja auch nicht um die Internet Security, sondern um das Backup-Programm, was bei der Samsung mit dabei ist.
http://de.norton.com/ghost/
 
Das Backup Programm brauche ich auch nicht da ich Acronis nutze:)
 
WD20EARS

Hab davon jede Menge verbaut und bin hochzufrieden (siehe Sig).

Ich habe auch eine Samsung F3 verbaut und bin bitter endtaeuscht von der Lautstaerke.
 
Zurück
Oben