News OCZ: Firmware-Update und 64-GB-Modell für Vertex-4-Serie

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Zusammen mit einem Firmware-Update für die gesamte SSD-Serie stellt OCZ das 64-GB-Modell der Vertex 4 vor, welches das Angebot nach unten abrundet. Die neue Firmware v1.4RC bringt vor allem Leistungssteigerungen beim sequenziellen Schreiben für die kleineren Modelle mit sich.

Zur News: OCZ: Firmware-Update und 64-GB-Modell für Vertex-4-Serie
 
ocz will keiner meh kaufen, nachdem herausgekommen ist, dass sie ihre eigenen positiven bewertungen schreiben über sich selbst.
das ist betrug am kunden und ich meide das unternehmen seitdem.
 
Ein Firmware-Update welches die Daten löscht ?
Das ist hoffenlich nicht deren Ernst, oder ? :freak:

Aber bei der aktuellen Preislage dürfte das egal sein, jeder halbwegs vernünftige User wird eh zur M4 greifen.
 
das einzige was verlockend ist, sind die 5 Jahre Garantie vom Hersteller allerdings macht das nichts weg...


„Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.“
 
:volllol: OCZ macht mal wieder Updates :volllol:

OCZ wirft ja immer wieder Schrott auf den Markt und macht dann solange Updates bis der ganze Mist läuft.

Mir reicht noch die Geschichte mit meiner Agility 3
 
Garantiert OCZ auch, dass ihre Firmware nicht zu Datenverlusten führen wird? Für mich ist das das Wichtigste überhaupt, denn was nützt mir deren Garantie, wenn bei mir ständig Bits flöten gehen?
 
compubase12 schrieb:
Garantiert OCZ auch, dass ihre Firmware nicht zu Datenverlusten führen wird? Für mich ist das das Wichtigste überhaupt, denn was nützt mir deren Garantie, wenn bei mir ständig Bits flöten gehen?

Die Frage muss anderes lauten, "Zahlt OCZ die Datenrettung bei einen Garantiefall?". :p
 
Also die Steigerung im Schreibzugriff sind ja mal brachial.
Da muss man sich doch echt fragen, was die Jungs zuvor fürn Mist produziert haben müssen. :D
Anderst ist soetwas nicht zu erklären.
 
Allerdings weisen sie kritisch darauf hin, dass das Update nicht ohne vorherige Datensicherung durchführbar sei, da sonst alle Daten bei der Aktualisierung verloren gingen.
Hammerhart.
Ich weiß schon, warum ich nen großen Bogen um OCZ-Produkte mach.
 
Sowas muss man sich erstmal trauen als Firma, Respekt :-)
 
bei der Vertex 2 hab ich bestimmt 7 updates machen müssen... nie wieder...:freak:
 
Wie ist die Ausfallrate von der Vertex 4? Derzeit ist die SSD wohl die Schnellste auf dem Markt. Ich würde sie kaufen, aber derzeit ist sie mir noch zu teuer. Das mit dem Update ist eine gute Sache. Bei der M4 freut sich doch auch fast jeder User über Support, der nach wie vor an dem Produkt arbeitet und es nicht nach ein paar Monaten vergißt.

OCZ kann sich bei der derzeitigen Meinung zu ihren Produkten keine Fehler mehr erlauben. Ergo würde ich gerade deswegen auch eine V4 kaufen wollen - wenn sie etwas günstiger wird.
 
Low schrieb:
Wie ist die Ausfallrate von der Vertex 4? Derzeit ist die SSD wohl die Schnellste auf dem Markt. Ich würde sie kaufen, aber derzeit ist sie mir noch zu teuer. Das mit dem Update ist eine gute Sache. Bei der M4 freut sich doch auch fast jeder User über Support, der nach wie vor an dem Produkt arbeitet und es nicht nach ein paar Monaten vergißt.

OCZ kann sich bei der derzeitigen Meinung zu ihren Produkten keine Fehler mehr erlauben. Ergo würde ich gerade deswegen auch eine V4 kaufen wollen - wenn sie etwas günstiger wird.

Im englischen OCZ Forum ist es bis jetzt im Bezug auf der V4 relativ ruhig.

Es gibt ein bestätigtest Problem mit einigen MacBook Modellen.

Ein weiteres Problem scheint die relativ lange Initialisierungszeit der Marvel Controller zu sein. SSD Erkennung erfolgt erst nach eine CTRL+ALT+ENTF Warmstart.

Das identische Problem gab es aber auch bei den ersten Firmwareversionen der M4 und tritt heute noch in Kombinationen mit einen HDD Passwort bei der M4 auf.
 
Würde ich mir mal eine SSD zulegen käme sowieso nur Extreme Memory in Frage.

Sind die einzigen die in allen Bereichen oben mitspielen und dabei konstant in Leistung und Qualität sind.
 
Wollte sie mir auch zuerst zulegen die Vertex 4..hatte die Vertex 2 mal allerdings nur mit 60 GB eindeutig zu wenig, allerdings hatte ich keine Probleme mit ihr.

Habe mir doch dann die Samsung 830, 128 GB zugelegt und bin froh mich dafür entschieden zu haben..auch viele Testberichte gelesen und die Samsung immer mit am besten abgeschnitten.

Im Windows booten ist sie sehr schnell und Leistungsindex auf 7,9..also mehr geht wohl net. Lesen lesen: 520MB/s • schreiben: 320MB/s..gemssen 504MB/S, schreiben 320MB/S

Für mein Alienware M17x3 reicht sie mehr als genug.
 
Was ihr für Probleme habt.
Musste bei meiner Vertex 2 insgesamt 3 Updates durchführen, letztes automatisch beim Neustart des PC's.
Sie ist verdammt schnell und funktioniert tadellos.
Das mit den gefälschten Bewertungen ist eine andere Sache.
 
LightFlash schrieb:
Was ihr für Probleme habt.
Musste bei meiner Vertex 2 insgesamt 3 Updates durchführen, letztes automatisch beim Neustart des PC's.
Sie ist verdammt schnell und funktioniert tadellos.
Das mit den gefälschten Bewertungen ist eine andere Sache.

Bei einigen scheint die V2 ohne Probleme zu laufen, andere (mich eingeschlossen) hatte mehrere Ausfälle.
 
LightFlash schrieb:
Was ihr für Probleme habt.
Musste bei meiner Vertex 2 insgesamt 3 Updates durchführen, letztes automatisch beim Neustart des PC's.
Sie ist verdammt schnell und funktioniert tadellos.
Das mit den gefälschten Bewertungen ist eine andere Sache.

Ja das frage ich mich auch, hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt und ich hoffe auch nicht in Zukunft. Ein paar Freunde haben auch vertex 2 und 3 in ihren PCs und kommen sehr gut damit klar.
Eine vertex 4 ist bereits auf den weg zu mir und mit diesem Post von CB freue ich mich um so mehr :)

Genauso versteh ich das Gerede von wegen Datenverlust nicht, im Prinzip ist's doch klar, wenn man die SSD flasht dass Daten verloren gehen. Zumal ja in diesem Fall einiges mehr an Performance heraus gelockt wird!
Wenn man keine Ahnung hat sollte man doch lieber die Klappe halten, als derartig groß rum zu flamen!!!
 
Zurück
Oben