NAS
NAS

Pielprogrammierung

realStrahlWin

Newbie
Registriert
Mai 2012
Beiträge
6
hallo ich bin erst ein einsteiger beim programmieren
weiß das es da C++ und einige andere programme gibt...

ich wollte wissen wie ich erkenne mit was ein spiel programmiert ist.
ob ich irgendwie die programmierungen ändern kann

ich habe mehrere spiel gekauft und würde diese gerne im multipläyerspielen allerdings habe ich ne sehr schlecht internetleitung und würde diese deshalb gerne auf einen lanmodus für meinen bruder und mich umschreiben wenn das gehen würde

ich weiß das sind ein haufen fragen auf einaml und sie nem anfänger zu erklären wird bestimmt schwer aber ich hoffe trotzdem auf positive antworten

lg realStrahlWin
 
ich antworte lieber ganz einfach

vergiss es ;)
 
Der Quellecode der meistens Spiele ist geschlossen, d.h. du wirst ihn nicht auf legale/einfache Weise ändern können schon gar nicht als "Einsteiger".

Um Welche Spiele handelt es sich denn ?
 
ich glaub,dass was du suchst nennt sich hamachi..das is aber ne grauzone..
 
@He4db4nger: Das ist genau das Gegenteil von dem was er braucht...
 
es geht dabei um die spiel der Annoreihe und Down of war 2

das mit dem abgeschlossen vond en datien hab ich schon gehört was das umprogrammieren angeht müsste ich theoretisch wenn ich rein komme nicht nur quasie die suche nach dem onlinenetzwer in das nach dem lannetzwerk ändern und sonst nichts ?
 
Als erstes müsstest du das programm dekompilieren, was rechtlich nicht ganz sauber ist.
Dann müsstest du das Programm verstehen....was ohne Erfahrung unmöglich ist und selbst wenn du in der entsprechenden Sprache schon ewig programmierst extrem schwer ist und dann....
müsstest du es abändern und....naja vergiss es einfach ganz schnell.

"lannetzwerk ändern und sonst nichts" ums kurz zu machen. Nicht im Entferntesten.
 
ok das es unmöglich für mich ist wurde jetzt schon öfter gesagt vllt will ich mich ja ml ranwagen und auf die schnauze fallen

mit Was werden denn spiele programmiert?
damit ich weiß was ich für tools brauche um überhaupt versuche zu können irgendwas zu machen ^^
 
Du kannst ja nichtmal die deutsche Sprache, wie soll das denn dann mit einer Programmiersprache was werden? :(
 
mal als kleines beispiel - versuch mal das zu verstehen - als tipp - es ist C und für einen µC gemacht, aber das spielt eig. keine Rolle!

Code:
#include "lcd_4.h"
#include "printf.h"
#include <AVR/io.h>
#include <AVR/interrupt.h>
#include <util/delay.h>
#include <AVR/../string.h>
#include <AVR/../stdlib.h>


float ads=0;
unsigned adi=0;
unsigned adso=0;
int adson=0;
unsigned adio=0;
int adion=0;
int i =0;
int x =0;
int z =0;
int y =0;
int m =10.0;
int so=0;
int xs=34.1;


int main(void)
{		

	lcd_init();
	_delay_ms(100);
			
    lcd_pos(0,0);
	printf("  Abschlussarbeit  ");
	lcd_pos(1,0);
	printf("      GLNG 2012    ");
	_delay_ms (2000);

    lcd_pos(0,0);
	printf("                    ");
	lcd_pos(1,0);
	printf("                    ");
	
	
	while (1)
	{													//Spannung


		ADMUX = 0b00000000;								//ADC5 (für den anfang da dort das Poti auf der Megacard ist - dann ADC0)			
		ADCSRA= (1<<ADEN)|(1<<ADPS1)|(1<<ADPS0); 		//ADEN - ADC einschalten; ADPS0-2 Prescaler 128 => 93kHz

		SFIOR = (0<<ADTS2)|(0<<ADTS1)|(0<<ADTS0);		//für FREE RUNNING MODE alles 0	



		ADCSRA|= (1<<ADSC);
	
		i=0;
		ads = 0;
		while (i<m)
		{
			while (ADCSRA & (1<<ADSC))
			{
			}

			ads = ads + ADCW;
			i++;
		}

	
		ads = ads / m;
		adso = ads / xs;
		adson=ads/xs*100;							//umrechnung für Nachkommastellen
		
		if (adson >= 4000)
		{ adson = adson - 1000;
		}
		if (adson >= 3000)
		{ adson = adson - 1000;
		}		
		if (adson >= 2000)
		{ adson = adson - 1000;
		}
		if (adson >= 1000)
		{ adson = adson - 1000;
		}
		if (adson >= 900)
		{ adson = adson - 100;
		}		
		if (adson >= 800)
		{ adson = adson - 100;
		}		
		if (adson >= 800)
		{ adson = adson - 100;
		}
		if (adson >= 700)
		{ adson = adson - 100;
		}
		if (adson >= 600)
		{ adson = adson - 100;
		}
		if (adson >= 500)
		{ adson = adson - 100;
		}
		if (adson >= 400)
		{ adson = adson - 100;
		}
		if (adson >= 300)
		{ adson = adson - 100;
		}
		if (adson >= 200)
		{ adson = adson - 100;
		}
		if (adson >= 100)
		{ adson = adson - 100;
		}			
	

				
		if (adson <100)
		{	z=7;
		}if (adson <10)
		{ 	z=8;
			lcd_pos(0,7);
			printf("0");
		}

		
		
		if (adso <10)
		{
			so = 5;
			lcd_pos(0,4);
			printf(" ");

		}else
		{
			so = 4;
		}

	

		
		lcd_pos(0,0);									// Spannung schreiben								
		printf("U =");

		lcd_pos(0,so);
		printf("%d.",adso);

		lcd_pos(0,z);
		printf("%d V",adson);
//___________________________________________________________________________________________________________	

														//Strom
		ADMUX = 0b00000001;								//ADC5 (für den anfang da dort das Poti auf der Megacard ist - dann ADC1)			
		ADCSRA= (1<<ADEN)|(1<<ADPS1)|(1<<ADPS0); 		//ADEN - ADC einschalten; ADPS0-2 Prescaler 128 => 93kHz

		SFIOR = (0<<ADTS2)|(0<<ADTS1)|(0<<ADTS0);		//für FREE RUNNING MODE alles 0	



		ADCSRA|= (1<<ADSC);
		
		i=0;
		adi=0;
		while (i<m)
		{
			while (ADCSRA & (1<<ADSC))					//warten bis AD Wandlung fertig	
			{
			}
		
			adi = adi + ADCW;
			i++;
		}
		
		adi = adi/m;									//Wert auf Variable schreiben
		adio = adi/368.5;
		adion = adi/368.5*100;
		
//			lcd_pos(0,15);
//			printf("%d",adi)

		if (adion >= 300)
		{ adion = adion - 100;
		}
		if (adion >= 200)
		{ adion = adion - 100;
		}
		if (adion >= 100)
		{ adion = adion - 100;
		}			
	
//			lcd_pos(1,15);
//			printf("%d",adion);
				
		if (adion <100)
		{	y=7;
		}if (adion <10)
		{ 	y=8;
			lcd_pos(1,7);
			printf("0");
		}



		
		lcd_pos(1,0);									// Spannung schreiben								
		printf("I =  %d.",adio);
		lcd_pos(1,y);
		printf("%d A",adion);

		
		
		if (adi > 700)
		{
			lcd_pos(1,15);
			printf("I MAX");
		}
		if (adi < 650)
		{
			lcd_pos(1,15);
			printf("     ");
		}
			
		
		if (ads > 1000)
		{
			lcd_pos(0,15);
			printf("U MAX");
		}
		if (ads < 950)
		{
			lcd_pos(0,15);
			printf("     ");
		}
		
		
		_delay_ms(800);																																																		
	}

}
 
Die schlechte Internetleitung ist doch überhaupt kein Problem. Du brauchst doch das Internet nur um ein Spiel zu erstellen. Wenn ihr z. B. Dawn of War spielt, dann läuft doch das Spiel an sich in eurem LAN. Der Router erkennt doch, dass ihr im selben Netzwerk seid. Bei Spielen wie Battlefield oder Call of Duty ist das natürlich anders, aber bei Spielen, wo einer der Spieler der Server ist, sollte das kein Problem sein.

Und zum Thema "umprogrammieren"; vielleicht verstehst du das ja besser: Das ist für dich ungefähr so machbar, wie mit einem Werkzeugkoffer aus deinem Opel Astra einen Porsche zu basteln. Da ist auch nichts mit "mal anfangen und auf die Schnauze fallen".
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist es so gut wie unmöglich vor allem für einen Einsteiger
2. Ist es rechtlich bedenklich / verboten. Die meisten Spiele verbieten in den Nutzungsbestimmungen das Dekompilieren. Deshalb kann dir hier auch keiner helfen, da es nicht erlaubt ist.
 
und hast du von meinem Prog. schon nur 2 Zeilen verstanden?

ach ja und das was du da siehst, ist absolutes BASIC - also bei dem Programm ist noch garnichts dabei

Mein Prog. bzw. dieser AUSSCHNITT hat 240 zeilen, also nichts - ein Spiel hat locker mal ein paar Milionen! (ich würde fast sagen es ist sogar untertrieben!


EDIT:
lass mich mal denken! dieses Prog. hat als .txt Datei 5kb und 240zeilen, ein Spiel locker 10GB also müssten das pie mal nasser Daumen 210 *10^9 Zeilen sein!
und das ohne kompression - also sind das locker ein Paar Miliarden Zeilen Text

und du willst da genau die richtigen Zeilen finden und verändern?

da wird es noch einfacher, ein Prog zu schreiben das das Ganze so Simuliert damit es auch ohne INET läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
is mir schon kalr das ich das nciht verstehe ich hab mich ja noch nicht damit befasst^^
was die deutsch sprache angeht ich leider leider untter einer lese-rechtschreib-schwäche (Legasthenie)
was es nicht entschuldigen soll sondern die viel fehler erklären^^

soll aber egal is das tool C bzw µC

ich habe mal mit delphie und html programmiert kenne also if/else -programmierungen
es geht nicht darum das ihr mir jetzt das aufgeben einreden sollt ich will doch nur die tools wissen :)
 
hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet: (hat sich erledigt.)
Hallo,

in HTML programmiert man nicht. Es ist keine Programmiersprache.

Das schon erwähnte Hamachi & Co ist genau das, was Du brauchst. Spiele einen LAN Modus bei zu bringen, die keinen haben. Warum im Hinweis ein Fußnote in Sachen Legalität kam, entzieht sich meiner Kenntnis. Das ist nicht *illegal*

Grüße,

Blubbs
 
das Tool mit dem ich das Prog. geschrieben habe ist AVR studio 4.18 (oder 4.16 - irgend so etwas)

und µC ist das hier: KLICK

ach ja und C ist die Programmiersprache
 
Ist Hamachi nicht genau für den umgekehrten Fall sinnvoll? :E
 
Zurück
Oben