Remote Desktop Verbindung schlägt fehl

Erdmännchen

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.242
Hey Leute!

Hat jemand von euch auch Schwierigkeiten, von einem Windows 7 zu einem Windows 8 CP über den RemoteDesktop zu verbinden?

Ich hab schon alle möglichen Arten von UserNamen versucht, aber er bricht nach der Verbindung immer ab, d.h. das Remote-Desktop-Fenster öffnet sich, aber bleibt schwarz und schließt sich dann ohne Meldung nach kurzer Zeit.

Sowohl den Nutzernahmen, des Home-Verzeichnisses hab ich probiert, als auch die auf Windows 8 eingerichtete Live-Email.

Wo ist der Hacken oder hat jemand das gleiche Problem?

PS: Ich hab auf Windows 8 definitiv Remote Verbindungen erlaubt, sogar von früheren Versionen, also ohne diese Netzwerkauthentifizierung.

Umgekehrt gehts übrigens einwandfrei mit der Metro-Version des Remote Desktop auf Windows 7 Zuzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir funktioniert es problemlos soweit. Scheint auch bei anderen zu klappen. Läuft denn der Remote Dienst?

Ach und zwei kleine Sachen: Nutzernahmen => Nutzernamen

und der Hacken ist hinten am Schuh, du meinst den Haken ohne c :)

VG,
Mad
 
@ Madman1209
recht hast Du :-)
- - und Du sprichst mir aus der Seele: ein bißchen bessere Rechtschreibung und Interpunktion der post 's macht das Lesen und Verstehen der Beiträge sehr viel leichter.
awwer isch will doo aah kenn Dibbelschisser soi - ääh bissl Scheemaa zum semantische Verständis soll(te) awwer schun drin soi - odder? :-)
Do drift ma uff Beiträg, do mehntmer grad die hätten änn translator fa die Iwwersetsung genumme.
Griiss :-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise mit der Rechtschreibung, ich hätte wohl nicht mit Android schreiben sollen ;)

Und wie ich ja bereits ausdrücklich geschrieben hatte, Remote-Desktop-Service ist definitiv an.
 
Hi,

gibt's in den Logs irgendwelche Einträge? Firewall Einstellungen? Mal von einem anderen PC probiert?

VG,
Mad
 
Ach immer das gleiche, warum schreibt das eigentlich niemand groß auf die Windows-Lizenz-Aufkleber?

Wenn was nicht geht, wie es soll, dann führen sie bitte einen Neustart des Systems aus...



Also liebe Menschen: Denkt drann, wenn die Remote-Dienste nicht wollen wie sie sollen, dann startet mal neu.

Danke Madman1209, für versuchte Hilfestellung.
 
@ Madman1209 - - genau :-)
wie sieht es mit der firewall bei W8 (Lendenschurz) aus? Wie wird auf den W8 Rechner zugegriffen - über Router >> firewall - ip-table usw.? oder nur über einen switch/ crossover-cable. Falls ein direkter Zugriff erfolgen soll, dann würde ich nicht über DNS sondern eine feste IP gehen :-)
edit: meine Grammatik ist auch nicht die beste (H)
 
Danke für deine Hilfe, es lag daran, dass die Windows 8 Maschine nicht neu gestartet war, danach ging alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben