DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Windows 7 neu installieren

Lolmafia

Cadet 2nd Year
Hallo Community,
Ich habe vor Windows 7 auf mein PC neuzuinstallieren, weil ein Virus mir alles kapput gefressen hat. Will auch keine Dateien retten, alles soll weg.
Nunja das Problem ist, ich habe keine CD mehr.
Heute war ich im Fachhandel und er meinte der Aufkleber mit dem Code
kann mich auch "retten". Er verlangt dafür 40 Euro, aber ich dachte mir
das wird nicht so schwierig, deshalb wollte ich euch Fragen wie das denn Funktioniert?

Kann mir bitte es einer Erklären? Ich wär seeeehr dankbar.
PS---> Habe wenig Grundkentnisse.

Hallo,

welche Windows 7 Version nutzt Du?

Du kannst legaler Weise ein DVD Image aus dem Netz laden, es brennen und Windows mit Deinem vorhandenen CD Key installieren.

Hier zB findest Du Downloadlinks.

Grüße,

Blubbs

Da hat BlubbsDE recht und ist mir zuvor gekommen. :D

Allerdings solltest du beachten das der PC wo du das Windows runterlädst am besten "unverseucht" ist.

Nicht das du gleich einen Virus wieder mitinstallierst.

Windows 7 Home Prem OA

Hmm ahso vielen Dank, aber ich kann meins nicht finden....
Können Sie mir vielleicht weiterhelfen?

Auch meine Systemsteuerung kann ich (wegen dem Virus) nicht öffen :S

Ich empfehle dir diese Seite, da brauchst du auch keine weiteren Fragen stellen, da alles auf deutsch erklärt wird. ;)

PS: Nur kleine Anmerkung, in diesem Forum ist es üblich sich zu duzen. ;-)

Wenn du den Product Key für dein Windows 7 noch hast, kannst du es problemlos mit diesem wieder aktivieren.

Einfach die Windows 7-Testversion herunterladen (z.b. über den Link von BlubbsDE) und dann mit folgender Anleitung installieren:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/Installing-and-reinstalling-Windows-7
WICHTIG: Nach dem Punkt "Verwenden der Installationsoption "Benutzerdefiniert" mit Formatierung der Festplatte" vorgehen, da nur so alles weg ist!

Hallo,

Hier bekommst Du die 32 Bit Version von HP

hier die 64 Bit Version

Grüße,

Blubbs

Alles zurück. Die Images von Home Premium mit SP1 gibts (so einfach) nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
:)
Und deine Links führen zu Windows 7 PRO - der Thread Starter schreibt jedoch, er besitzt den Schlüssel der Home Premium. ;)

Da sollten wir noch wissen ob es sich um eine 32 Bit oder eine 64 Bit Version handelt.

Also bezüglich des SP1: Da hat jeder andere Meinungen. Wenn man im Nachhinein das Update installiert, funktioniert genauso alles. Hängt von der Internetleitung ab.

Aber Blubbs, ich habe die Home Premium und dein Link deutet auf das Professional (wobei du Recht hast, ich hab ein HP Computer), macht das jetzt ein Unterschied????
Ergänzung ()

Ok vielen Dank euch allen für diese schnelle Hilfe!!
Nurnoch eine CD mit 3 GB Speicher kaufen und ich bin mir 40 Euro erspart geblieben.
Ihr seit die Besten :*

Hallo,

ja, mein Fehler. Die Links führen auf die Pro Version.

Bleibt also nur sich bei Chip.de die Version ohne SP1 zu holen und diese zu nutzen.

32 BIT

64 BIT

Und ja, sicher klappt das nachträgliche installieren von SP1 genau so gut. Aber es belegt doch eine Menge Platz, wenn man es nachträglich installiert.

Grüße,

Blubbs

Naja... hast schon Recht. ;)

Dann soll er das von Chip laden, im Download Bereich sind die seriös.

Du kannst die Installation auch via USB Stick machen. Klicken
Ist im Endeffekt genauso leicht. (er muss nur 4 GB haben - und kein USB 3.0)

Zurück
Oben