Frage SSD Festplatte

G

Giga2Maffi

Gast
Hey Leute hab da mal ne Frage und zwar spinnt meine Festplatte gerade ein wenig rum und ich bin am überlegen mir ne neue zu holen ... und da kam ich auf die Idee zu einer SSD zu greifen. Nach kurzem Suchen bin ich auf diese hier gestoßen:

http://www.amazon.de/OCZSSD2-2VTXE60G-60GB-interne-Festplatte-Zoll/dp/B003NE5JCE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336655639&sr=8-1

Sie muss auch nicht sonderlich viel Speicher haben, also darum geht es mir nicht sie soll halt schnell sein^^ soo jetzt zu meiner frage

Mein Laptop ist nicht der Neuste besitze einen ASUS N61 Jv...

siehe hier : http://www.notebookinfo.de/notebook-hersteller/asus/serien/asus-n61jv/

hier ein paar Technische Daten:

Ausstattung (Datenblatt)


Asus N61JV-JX007V

:: Prozessor

Intel Core i5-430M 2.26 GHz

:: Mainboard

Intel HM55

:: Speicher

4096 MB, PC3-10700 ASint

:: Grafikkarte

NVIDIA GeForce GT 325M - 1024 MB, Kerntakt: 450 MHz, Speichertakt: 700 MHz, DDR3, ForceWare 188.71

:: Bildschirm

16.0 Zoll 16:9, 1366x768 Pixel, HSD160PHW1, spiegelnd: ja

:: Festplatte

Seagate Momentus 5400.6 ST9500325AS, 500GB 5400U/Min 5400 rpm

:: Soundkarte

HD Audio

:: Anschlüsse

1 Express Card 34mm, 3 USB 2.0, 1 USB 3.0, 1 VGA, 1 HDMI, 1 Kensington Lock, 1 eSATA, Audio Anschlüsse: Line Out, SPDIF, Mic, Card Reader: SD/miniSD/MMC/MMCplus/MS/MS Pro/MS Pro Duo/xD, 1x USB 3.0

:: Netzwerkverbindungen

Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (10MBit), Atheros AR9285 Wireless Network Adapter (bgn)

:: Optisches Laufwerk

HL-DT-ST DVDRAM GT30N

:: Abmessungen

Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 37~41 x 420 x 284

:: Gewicht

2.699 kg Netzteil: 0.359 kg

:: Akku

48 Wh Lithium-Ion, A32-N61

:: Preis

850 Euro

:: Betriebssystem

Microsoft Windows 7 Professional 32 Bit

:: Sonstiges

Webcam: 1.3MP, 24 Monate Garantie,

Quelle: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N61JV-JX007V-Notebook.31547.0.html

wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :)
MFG Giga2Maffi
 
nimm lieber eine Crucial M4 128 GB ~ 100€ da wirst du mehr freude haben
habe in meinem NB auch eine Verbaut und er geht ab
 
Ja, und was ist jetzt deine Frage? Hab ich auch nach dreimaligem Durchlesen noch nicht gefunden ;)

Aber mal so allgemein, 60GB sind ja nun wirklich nicht sonderlich viel, willst du noch eine zweite Platte einbauen? Sonst würde ich schon zu einer etwas größeren SSD greifen. Sonst musst du später eine neue kaufen weil du merkst dass dir 60GB zu wenig sind.

Und Willkommen im Forum :)

MfG Tim
 
Wo ist denn deine Frage, ich sehe keine ;)

Ansonsten kannste die sicher kaufen, bei Notebooks gab es mit Sandforce-Controllern aber mal ein paar Probleme, k. A. ob die behoben wurden...
 
ach sorry^^ meine frage war einfach die
ob ich diese überhaupt verbauen kann? ob das NB diese unterstützt

kenn mich da nicht so aus

danke ;)
 
Geht klar. Festplatte raus und SSD rein ;)

Wobei ich auch eher ne größere verbauen würde.
 
... und vor allem keine Vertex 2. Eine Rücklaufquote bei einem französischen Händler von über 7% bei dem 60 GB Modell (die größeren werden noch öfter zurückgegeben) spricht schon eine deutliche Sprache.

Giga2Maffi, wenn es unbedingt ein 60/64 GB Modell sein soll, dann leg etwas drauf und nimm 'ne Crucial M4.
 
Also selbst SandForce Fans werden zustimmen, dass die Vertex II E nicht besonders empfehlenswert ist. Die hat nichts mehr mit der ursprünglichen Vertex II zu tun. Diese hatte 34nm NAND, während die Vertex II E heute mit 2xnm NAND der Kategorie "Resterampe" bestückt ist. Der SF 1200 Controller war für diese NANDs gar nie ausgelegt, dazu kommt noch deren bescheidene Qualität (es soll ja billig sein...)

Wenn du gerne Computerprobleme hast, dann nimm sie ruhig - ansonsten investiere 10-20 Euro mehr, und kaufe was Sinnvolles. Verlässlich und trotzdem günstig wäre die Crucial m4. Günstiger bekommt man eigentlich nichts Vernünftiges mehr.
 
Also hey Leute hab jetzt die cruzial m4 verbaut mit 128 Gb .... Aber kann es sein das diese nicht unterstützt wird von meinem mainboard ? Kann auch im BIOS nur zwischen IDE und ahci oder so umstellen und wenn ich Windows installieren will und er danach neu bootet , schreibt der laptop insert Boot Media und dann reboot ... ?!?! Bin am verzweifeln
 
Wird die Platte vom BIOS erkannt?
 
hab die schritte des links befolgt und tadaaaa sie funktioniert ;)

danke liebe community ;)
 
Zurück
Oben