PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downgrade von Win8 auf Win7?

enemeneMUI
14.05.2012, 03:40
Guten morgne an alle User.

Ich habe folgendes problem, ich wollte von Chip die Anleitung ausprobieren zum instalieren von Win8 auf eine andere Partition, nun ja und da stand ich soll der instalation so lange folgen bis ich Upgrade oder Benuzerdefinite Instalation wählen kann.
Nur kam diese Auswahl nicht und das Win 8 hat sich über mein bestehendes Win7 instaliert, desweitern war es auch schon zu spät abzubrechen.

Nun meine frage, ist es möglich mein altes Win7 wiederherzustellen mit allen Daten?
ich hatte mal eien Sicherung auf meine externe festplatte gemacht aber als ich dadrauf klickt wollte er bloß Daten wiederherstellen und nicht das System.

Bin für jeden Lösungsvorschlag offen, vielen Dank schon mal im voraus.

Grimba
14.05.2012, 04:14
Wenn es kein vollständiges (!) System-Backup gibt, so wird dies nicht möglich sein, da bei so einem Upgrade die Systemdateien des vorherigen Systems durch neuere Versionen oder durch andere Dateien ersetzt oder überschrieben werden.

In einem anderem Forum habe ich folgende, wie ich finde sehr riskante Lösung gefunden:

Insert Windows 7 Disc
Restart PC
Boot from DVD
Choose custom install
Choose partition with Win 8 on but do NOT format/delete it or you will use files
Install *over* Windows 8 partition
Delete Windows.old file once you're booted into Windows 7 (to save space)
???
Profit.

Aber ganz ehrlich, ich bin mir sicher dass das nicht zum Erfolg führt. Eben weil Windows 8 und 7 nicht Deckungsgleich sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Vorgehensweise in einem rund laufenden Windows 7 resultiert. Wenn du das Risiko nicht scheust, kannst du das ja mal probieren. Was hast du schließlich jetzt, wo dir eh eine komplette Neuinstallation droht, zu verlieren.

---- ABER ----
SICHERE IN JEDEM FALL VORHER DEINE WICHTIGEN DATEN!

Lighti
14.05.2012, 04:17
Sicher deine Daten, mach die Partition platt und installier Win7... alles andere ist Unfug

Kasjopaja
14.05.2012, 04:33
Also wenn du die Sicherung mit win7 gemacht hast, installiere das win 7 und spiele dann mit der win7 dvd das backup zurück. das sollte klappen. Einen Versuch is es wert. Neu Installieren musst sowieso, und wenns zurück spielen nicht klappt hast das wenigstens schon installiert.

qqALEXpp
14.05.2012, 06:53
Du scheinst zwar deine Daten gesichert zu haben, aber nicht dein System. Da wirst wohl um eine Neuinstallation nicht herum kommen.

P.S. Tip für s nächste mal. Bevor man wegen ein paar Versuchen mit Partitionen/Bootloadern o.ä. herumspielt. Warum hast nicht einfach ne VM verwendet?

Teufelxx666xx
14.05.2012, 07:07
format c: ^^

enemeneMUI
14.05.2012, 13:59
Wie gesagt ich dachte eben das mit dem Backup was Windows automatisch macht gleich alles komplett gesicher wird.
Also wird mir nichts anders übrig bleiben als einfach Win8 komplett platt zu machen und Win 7 zu instalieren und dann ein evtl. Datenbackup einspielen.

Lighti
14.05.2012, 23:05
Das ist auf jeden Fall die einfachste und komplikationsfreieste Methode.

Falcon
18.05.2012, 15:36
Ich habe folgendes problem, ich wollte von Chip die Anleitung ausprobieren zum instalieren von Win8 auf eine andere Partition, ...

Wenn man für so etwas eine Anleitung braucht ist das ein klares Anzeichen dafür, dass man die Finger von lassen sollte! :o :rolleyes

enemeneMUI
19.05.2012, 18:09
Unnützer Kommentar den du dir ruhig hättest sparen können ganz im Ernst.

MikeBe
28.05.2012, 12:20
Nee, das ist die Wahrheit. Wenn du so die Tricks von Chip nachmachst bleibt oft nur die Neuinstallation.

Deshalb, lasse besser die Finger davon.

NeoPunk
02.06.2012, 09:54
Wie soll man denn die nötige Erfahrung erlangen, wenn man nichts ausprobieren sollte? Im schlimmsten Fall geht es schief, und man hat wieder was gelernt ;)

Agent 1
09.06.2012, 00:35
Sehe das wie NeoPunk, soll doch jeder sein System zerschießen, aber dann bitte nicht rumjammern. Ich vermisse meine Win98/XP Zeit in der ich fast monatlich neuinstalliert habe und den Key auswendig kannte.

Schau dir mal Norton Ghost an.(fürs nächste mal)