Windows 7 SP1 BSOD

Joggel4

Lt. Junior Grade
Hallo.

Mir ist klar, dass das Thema schon längst durch ist, aber ich finde keine Lösung.
Ich will mit Win7 64 bit auf meine neue Samsung 830 umziehen. Funzt soweit ja auch,
nur jedesmal beim installieren des SP1 kommt nach dem Neustart ein BSOD
0x0000007b.

Ich hab mich durchgegoogelt und verschiedene Lösungen ausprobiert, aber nichts hilft.
Ich krieg das SP nicht auf die Platte. AHCI im BIOS ist aktiviert. Im Gerätemanager läuft die SSD ohne Probleme.

Versucht hab ich schon die FixIT von MS
In der Registry den Wert von AHCI auf 3 umgestellt
das Vorbereitungstool ausgeführt
eine Reparaturinstallation
das SP1 nicht auf der zu installierenden Platte
das antivirentool deaktiviert bzw. zuerst ohne versucht
sfc /scannow hat beschädigte Dateien gefunden und repariert. Keine Änderung

Weiss jemand Rat?

Medium verwenden wo gleich das SP1 integriert ist hat nichts gebracht oder auch erst garnicht versucht?

Downloadmöglichkeit unter http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links im unteren Drittel sind die 'German' - entsprechendes Product raussuchen ...SP1 U (media refresh) nehmen.
Ist nicht die passende Edition dabei, dann mit dem ei.cfg removal utility entsprechend bearbeiten und es kann dann bei der Installation die zum Key passende Edition ausgewählt und installiert werden.

Da das System ja offensichtlich auf der alten Platte noch vorhanden ist...
warum versuchst Du nicht es dort zu installieren, und dann nochmal zu portieren?

Wobei ich bei sowas neu machen würde, und dann am besten gleich mit einem Datenträger der SP1 bereits enthält.

von Win7 HP gibts noch keine Version mit SP1.
Und: ich will auf der SSD reinen Tisch machen und keine Altlasten mitnehmen.
Deshalb die Neuinstallation

Hörte sich für mich anders an.
In dem Fall ist AMDUser ja nichts hinzuzufügen.

@ Joggel4

dann lade dir die Professional .iso runter und bearbeite diese Edition (die .iso) mit im weiter oben von mir genannten und verlinkten ei.cfg removal utility.
Ich hab mir auch die Professional runtergeladen und mit genannten Utility bearbeitet und daraus ist ein Universal-Medium geworden bei dem ich direkt bei Beginn der Setup-Routine dann auswählen kann ob es nun ein Home Basic werden soll, ein Home Premium, ein Professional oder gar Ultimate ... je nach vorhandenem Product-Key.

danke. der download ist schon im gang. brauch ich den iso-switcher oder das einfache eiconfig-tool?

Das ei.cfg removal utility. Die in der .zip enthaltene readme.txt solltest du auch beachten. :)

Verd....

Ich schlag mir den ganzen Mittag um die Ohren wegen dem vermaled. SP1...

Hat geklappt. HP SP1 auf der SSD

Grazie

Zurück
Oben