NAS

Bluescreen neuer PC

Uktopla

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen PC zusammengestellt und leider jetzt nach wenigen Minuten den ersten Bluescreen unter Win 7 Pro x64.
Der Bluescreen ist aufgetreten, als ich mehrere Dateien mit Kaspersky gescannt habe.

Fehlermeldung:
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF80002E6FF24
BCP3: 0000000000000001
BCP4: 0000000000000043
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Was kann das sein bzw. wie kann ich es beheben ? Noch habe ich die Möglichkeit bestimmte Komponenten auszutauschen bzw. zurückzugeben.

Ok folgendes wurde verbaut:

RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Graka: 1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16
Netzteil: 430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
CPU: Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155
SSD: 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX

Hoffe das hilft weiter ... danke schon mal für eure Hilfe :)

Habe ich noch nicht getestet aber der RAM ist komplett neu. Dauert ein solcher Test lange ? Gibt es evtl. noch andere Ursachen die ich prüfen könnte ?

nur weil der RAM neu ist, muss er nicht auch komplett fehlerlos sein. Nein, Test dauert nicht lange: CD mit memtest86+ brennen, von der Cd booten und checken. Findest über genügend Anleitungen im Netz -> google
(schnelle Variante wäre, jeweils nur mit einen RAM Riegel zu testen)

Okey danke erst mal soweit. Was mir gerade auch noch aufgefallen ist, bei jedem Windows Start erscheint ganz kurz vllt 0,5 sek ein DOS Fenster. Kann dieses Fenster von Kaspersky kommen ? Ich würde gern einen Screen machen aber es ist zu schnell wieder weg.

Hallo noch mal,

ich habe jetzt mit Memtest86+ getestet, wenn ich beide RAM Blöcke im Rechner habe dann komme ich auf über 4 Millionen Fehler, danach habe ich abgebrochen. Daraufhin habe ich einen Ram rausgenommen und hatte bei dem einzelnen Ram wieder so viele Fehler. Anschließend habe ich die Ram Blöcke ausgetauscht und den anderen Block einzeln eingebaut und dieser brauchte 0 Fehler bei 2 Durchläufen. Heißt das nun das der eine RAM Block defekt ist oder kann es noch andere Ursachen haben ?

Nein, der eine Riegel ist defekt. Das kannst du im Betrieb sehen, mit nur dem fehlerfreien Modul sollten keine Bluescreens mehr kommen.

Zurück
Oben