Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe in meinem Canvas-Element ein Element das frei beweglich ist.
Wenn dieses Element den Rand des Canvas-Elementes berührt, soll das innere Koordinatensystem eine gewisse Anzahl an Pixeln weiterspringen, sodass das bewegliche Element wieder in der Mitte des Canvas-Elements ist, ohne dass es seine absoluten Koordinaten verändert.
Die Umsetzung dafür steht schon (translate(x,y)), das Koordinatensystem wird auch genau richtig verschoben, allerdings friert danach alles ein...
Der Aufbau meines Codes:
Bilder laden,
Definitionen der Elemente,
Tastaturabfragen,
Eine Update-Funktion, die alle sich schnell ändernden Daten verwaltet
(Enthält u.a. auch den Befehl, das Koord.System zu verschieben),
Eine Render-Funktion, die Abhängig von den Werten aus der Update-Funktion die Bilder in das Canvas-Element zeichnet,
eine Main-Funktion, die per setInterval(main,1) die Funktionen Update und Render immer wieder aufruft...
Wisst Ihr woran das Einfrieren liegen könnte?
Schon mal Danke im Voraus
Gamer Xy1
folgendes Problem:
Ich habe in meinem Canvas-Element ein Element das frei beweglich ist.
Wenn dieses Element den Rand des Canvas-Elementes berührt, soll das innere Koordinatensystem eine gewisse Anzahl an Pixeln weiterspringen, sodass das bewegliche Element wieder in der Mitte des Canvas-Elements ist, ohne dass es seine absoluten Koordinaten verändert.
Die Umsetzung dafür steht schon (translate(x,y)), das Koordinatensystem wird auch genau richtig verschoben, allerdings friert danach alles ein...
Der Aufbau meines Codes:
Bilder laden,
Definitionen der Elemente,
Tastaturabfragen,
Eine Update-Funktion, die alle sich schnell ändernden Daten verwaltet
(Enthält u.a. auch den Befehl, das Koord.System zu verschieben),
Eine Render-Funktion, die Abhängig von den Werten aus der Update-Funktion die Bilder in das Canvas-Element zeichnet,
eine Main-Funktion, die per setInterval(main,1) die Funktionen Update und Render immer wieder aufruft...
Wisst Ihr woran das Einfrieren liegen könnte?
Schon mal Danke im Voraus
Gamer Xy1