NAS

Bluescreen, Was will er nur?

loop de mare

Cadet 4th Year
Hallo,

Mein PC schmeisst mir seit neuesten immer mal wieder nen Bluescreen ins Gesicht meistens wenn ich gerade arbeite. Was mich tiereisch aufregt!!!

Kann mir einer Helfen was er will?
Gibts da irgend ein Programm mitdem man seine x93248253ß8235 was weiß ich was auslesen kann.

loop

poste als erstes mal einen Screenshot und dein System hier

BlueScreenView kann dir rudimentäre infos anzeigen, sofern Mini-Dumps bei Bluescreen aktiv sind. Schau mal was dir das anzeigt.

Anstatt Dich zu ärgern und mit Satzendzeichen rumzuschmeissen könntest Du den Bluescreen lesen. Steht doch im Klartext auf dem Bildschirm.

Stop: 0x0000CODE in Modul XXX

Das ist Info und keine Schikane. Woher sollen wir Deiner Meinung nach wissen woher er kommt? Wir können weder über Deine Schulter, noch in Deinen Rechner schauen.

ja jungs ich weiß ich bin nur dauernd im stress ich schau das ich euch morgen mal die bluescreens poste, ich habe sie natürlich fotografiert schon mit dem gedanken sie hier zu posten aber ich komm leider nicht immer gleich dazu. Ich habe mir auch gedacht vielleicht gibts da ein tool das einem hilft und das ich mal anklicken kann wenn ich nen moment habe, aber wie gesagt morgen sollte ich dazu kommen, danke schonmal

Wie will ich was anklicken können wenn ich ein BlueScreen sehe? :heilg

Und damit du gleich etwas vorarbeiten kannst: ist das immer «der selbe» BSOD den du da siehst (vergleiche das Muster von HisN) oder immer wieder andere?

Mutmaßung: ist es der selbe haben wir ein präzises Problem das wir angreifen können, geht es bunt (öööhhh…) durcheinander ist nicht selten spinnende Hardware die Ursache.

CN8

http://imageshack.us/f/37/20052012304.jpg/

http://imageshack.us/f/560/22052012306.jpg/

Hier bitte, zwei sachen wurden an der Hardware verändert einmal der Treiber von meiner Sapphire Grafikkarte wurde geupdated von ATI den Treiber habe ich dann runter geschmissen und wieder den Alten von Sapphire geladen und ich Habe ne TV karte eingebaut die aber nicht angeschlossen ist. Hatte schonmal das Problem das bei meiner alten TV karte immer im Hintergrund nach Programmen gesucht wurde was den ganzen PC runtergezogen hat.

Der erste ist ein Absturz von Deinem Storage-Treiber (Marvell).
Da scheint was mit Deinem Storage-System quer zu laufen (es sei denn, es ist ein Folgefehler).

Der 2. ist ein Defektes File von Deinem Betriebssystem.

Ich würde auf RAM oder Festplattendefekt (kann auch Kabel oder Controller/Treiber sein) tippen. Kann auch durchs OC kommen.

Ich sags ja. Die BS geben sehr genau Auskunft darüber was passiert. Man muss nur lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben