NAS

Areo funktioniert obwohl es an ist nicht

Gamer1058

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
192
Hallo,
ich habe das Problem das mein Aero in der Taskleiste nicht mehr Funktioniert.
Wenn ich die Problembehandlung für den Aero mache funktioniert die Taskleiste kurz mit dem Aero und kurze bevor die Problembehandlung zu ende ist geht das Aero nicht mehr. Wenn ich in die CMD "net start uxsms" eingebe sagt er mit das Aero bereits gestartet ist.

Wo liegt das Problem ?


Gruß Gamer
 
leigt vll an den grafiktreibern, oder wenn du n notebook hast bist du vll im stromsparmodus!?
 
Ohje. Aero ist natürlich wichtig. Ich will es auch nicht mehr missen.

Daher versuche bitte mal, den sogenannten Leistungsindex von Windows erneut auszuführen.
Das hilft meist.

Den Leistungsindex findest Du unter: Systemsteuerung --- System und Sicherheit --- System --- Windows-Leistungsindex --- dort draufklicken --- Dann Leistungsindex erneut ausführen. Und dann berichte bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ein Computer. Treiber Aktuell.

Leistungsindex getan hat nichts gebracht. :(
 
alten Treiber benutzen.
 
Liegt es eventuell daran, das ich mein Prozessor OC habe und mein Grafikkarte nicht nachkommt ?

Gruß Gamer
Ergänzung ()

HisN schrieb:
alten Treiber benutzen.

Den bekomme ich woher ?
 
Einen alten Grafiktreiber bekommst Du überall. Wenn Du uns gnädigerweise mal sagen würdest, welche Grafikkarte Du da überhaupt im Computer hast, kann Dir auch mit einem Link geholfen werden.
Genauer Grafikkartentyp und Nummer des derzeit installierten Treibers. Das wäre wunderbar!
Sag mal? Weist Du eigentlich, wie man eine Anfrage in einem Forum Sach- und Fachgerecht schreibt? Abgesehen von Deiner Rechtschreibe..... die ist unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wie man ein Foren Beitrag schreibt.
Des weiteren weiß ich nicht mal was ihr für Sachen ihr Braucht. Wenn ihr Fragt, dann kann ich euch die euch sagen.
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4890
Treiber Version: 8.17.10.1124
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gib bei Google ( unser Freund ) mal als Suchtext ein:

Windows 7 Aero aktivieren

Es werden Dir dann ca. 121.000 Suchergebnisse angezeigt.
Lese Dich mal in die ersten 100 ein. Wenn auch das nicht hilft, dann
installiere einfach alles neu. Vorher halt die Daten auf ein anderes
Speichermedium sichern.
 
Bevor ich in einem Forum nachfrage, suche ich IMMER in Google!
 
Hallo,

hast du deine Windows 7 Version online aktiviert? Aero Effekte verschwinden für gewöhnlich, wenn der Grafikkartentreiber nicht installiert ist, oder der Testzeitraum bis zur Aktivierung abgelaufen ist.
Aber eig. sollte sowas nicht vom vielen Spielen kommen.
Ergänzung ()

Oder hast erst garnicht Transparenz aktiviert?

transparenz.jpg
 
Ja Windows ist Aktiviert und das Aero ebenfalls.

Wie gesagt es Springt immer dann raus wenn ich in AOD mein Prozessor Takte.
 
Zurück
Oben