ASUS A8N schlecht für OC?

Helvetier

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
2
Hi

ich will mir nen neuen PC zusammenstellen und da ich nicht allzuviel geld ausgeben möchte, hab ich mir folgendes gedacht:

Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe
Grafikkarte: Asus EN6600GT/TD/128
CPU: AMD 64 3000+ Winchester

ich komme durch einen freund recht billig an ASUS produkte und hab daher gedacht, ich kauf mir das A8N und ne 6600GT dazu, und wenn die SLI-Treiber in nem jahr oder so etwas ausgereifter sind und die 6600GT sehr günstig, kauf ich mir da ne zweite.

als CPU dachte ich an einen A64 3000, da man den ja angeblich sehr gut übertakten kann. (hab allerdings wenig erfahrung damit)

desshalb auch meine frage: laut diesem Test ist das A8N nicht so gut für OC geeignet. was meint ihr dazu? gibt es alternativen zum A8N? oder besser noch etwas warten, bis andere boards mit SLI rauskommen? oder SLI ganz vergessen ;)

danke und gruss
helv
 
schlecht ist es auf jeden Fall nicht! bei MIPS kannst du einen 3000+ kaufen der mit garantierten 2600 Mhz stabil läuft!

Und eine 6600Gt PCI-E ist schon billig genug! (175 Euro)

Gute Tester haben immer was zu mekern! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also is die übertaktung des 3000 da drauf problemlos möglich?
du kennst nicht zufällig auch einen shop für CPUs mit OC-garantie in der schweiz? ;) weil mit versand und spesen ect käme der MIPS mich fast doppelt so teuer wie ein normaler 3000.

Und eine 6600Gt PCI-E ist schon billig genug! (175 Euro)
jap. und eine reicht mir im moment auch mehr als genug. ich dachte nur, wenn SLI sich noch weiterentwickelt wäre dass halt noch ne günstige alternative, die offen bleibt, anstatt dann wieder ne komplett neue karte zu kaufen.
 
leider nicht! Ich weiss nicht wieviel http://www.overclockers.de verlangt nach Ö, aber die haben nur einen 3000+ der garantiert mit 2400 Mhz läuft für 189 Euro!
 
Zurück
Oben