Kein Verzeichnisszugriff

Gucky10

Lt. Commander
Ich benutze Win7 64. Ich habe das Problem das ich ein Verzeichniss auf einer Disk habe das sich relativ häufig nicht über den Win Explorer ansprechen lässt. Auf dem Verzeichniss liegen ca 8 GB Daten. Ich kann rein kopieren, ein Check bringt keine Fehler ich kann über Programme drauf zugreifen. Wenn ich den Explorer aufmache und versuche reinzugehen fängt er an zu blinken. Heisst die Navigationsleisten im rechten Fenster werden ein-und ausgeblendet und der Mauszeiger wechselt zwischen "ausgelastet" und "normal" hin und her. Das Window selber bleibt jedoch leer, heisst ich bekomme den Inhalt nicht zu sehen. Auch nach minutenlangen warten ändert sich nichts.
Hat jemand eine Idee?

Liegen dort z.Bsp. mkv Filmdateien? Oder Links auf externe LW oder Netzlaufwerke?

Stell einmal für dieses Verzeichnis die Ansicht auf Liste.

Bzw. stell die Vorschau aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche einmal eine Plattenprüfung mit Verzeichnisreparatur durchzuführen und mache danach am besten auch gleich mal eine Defragmentierung der Festplatte.

Möglicherweise solltest Du vielleicht auch den Explorer einmal neu installieren oder Dir einen alternativen Dateimanager herunterladen und den Zugriff mit diesen ausprobieren.

Wenn Du Deinen Rechner in einem Netzwerk hast, könntest Du das entsprechende Verzeichnis auch einmal und mit dem Explorer von einem anderen Rechner aus darauf zuzugreifen versuchen.

Also dann meint er der Ordner wäre leer. Aber ich habe mal weiter in der Richtung gesucht. Ich habe die Ansicht von optimiert auf Musik auf allgemeine Elemente gestellt. Und schon funktionierts. Sehr seltsam das. Danke

Zurück
Oben