Original Installation mit OEM-Key

Flonzo

Ensign
Huhu,

ich lege mir demnächst ein neues Mainboard zu und muss dementsprechend dann auch Windows neu aufsetzen. Nur ist das Problem, dass ich eine Windows 7 OEM Version von Acer habe und bei der Recovery DVD die Chipsatz Treiber automatisch mitinstalliert werden, womit eine Neuinstallation ziemlich sinnlos wäre.

Da sich auf meinem alten Gehäuse der Windows Aufkleber mit Key befindet, dachte ich mir, dass ich meine Windows Version (Home Premium 64 bit) von Digital River herunterlade und dann den Acer Key dort eingebe, bzw. per Telefon aktivieren lasse.

Da der Download der 3GB .iso mit meiner 384kbit Leitung nur zum Testen etwas lange dauern würde, wollte ich wissen ob das soweit funktionieren würde und ob damit eventuell schon jemand Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten :)

LG Flonzo

Moin,
ich habe das gleiche bei meinem Acer Laptop gemacht, ich hatte nicht mal ne Recovery ;)
Müsste Problemlos gehen, musst halt nur die richtige Bit Version nehmen. Wenn nichts am Key steht gilts meist für 32&64bit , hatte das bei mir mal getestet :D

Funktioniert ohne Probleme! Schon mehrmals gemacht.

Das müßte funktionieren habe selber auch ne Dell Branded OEM Version und hab es mir auch anderwo Runtergeladen und den OEM key benutzt und keine Problemme gehabt läuft einwandfrei.

ah ok, dann bin ich ja beruhigt und werde mich irgendwann mal an den Download wagen :D

LG Flonzo

Hi Flonzo!
Kannst Du dir nicht eine Win7 DVD von einem Freund ausleihen, installieren und DEINEN Key eingeben?
Das wäre doch viel einfacher als da ersteinmal stundenlang zu laden!

So würde ich es jedenfalls machen, wenn ich so eine schei.. langsame Leitung hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch in einem PC-Laden fragen, ob er dir die Installations-DVD kopiert. Oder bei einem Bekannten.

So habe ich das gemacht. Allerdings brauchte ich eine Vollversion für den CD-Key meines Notebooks. Mit einer System Builder DVD ging's nicht.

die Versionen bei Digital River sind keine OEM/SBE sondern meist Retail/ESD Versionen. Diese müssen zuerst mit dem Ei.CFG Remover behandelt werden, damit sie mit einem OEM/SBE Key installierbar sind. Sie lassen sich nicht mit einem SLP/OEM Key installieren.

Ah, gut zu wissen. Naja, die paar Kbyte von dem Programm kann ich dann auch noch laden. Danke für den Tipp :)

Doch, aber du musst das Certifikat einfügen, und das hast du nicht. Oder halt mit dem Ei.CFG Remover.

Ich schreibe da nichts mehr dazu, Grauzone.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben