Neuer PC erkennt nicht alles

Bobface

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mir eben meinen neuen PC zusammengebaut und da gab es dann ein paar Probleme:

1. Nachdem ich Win7 installiert habe wollte ich testen, ob mit den Festplatten alles klatt läuft. Ich habe eine SSD und ne normale HDD, wobei Win7 auf der SSD ist. Also gehe ich auf "Computer" und da steht nur die SSD, aber im Gerätemanager werden beide erkannt...
2. Im Gerätemanager steht unter Grafikkarte: "Standart VGA-Karte", obwohl ich eine HD 7970 habe, an die der Bildschirm auch angeschlossen ist.

Bobface.

PS: Falls ihr mehr Infos zu meiner Hardware braucht, sagt bescheid :D

zu 1.
In der verwaltung die Festplatte formatieren

zu 2.
Graka treiber installieren

1. Unter Computerverwaltung wird die HDD meistens erkannt, dort einen neuen Buchstaben zuweisen.

2. Nvidia Treiber erneut installieren, war bei mir auch so

Mehr Infos sind nicht notwendig.

Rechtsklick auf Computer / Verwalten / Datenträgerverwaltung oder so !?

Du musst Windows die normale Festplatte erstmal bekannt machen. Das geht in der Systemsteuerung unter Verwaltung/ Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung.

proFane schrieb:
1. Unter Computerverwaltung wird die HDD meistens erkannt, dort einen neuen Buchstaben zuweisen.

2. Nvidia Treiber erneut installieren, war bei mir auch so

Es handelt sich um eine AMD und um keine NV Karte :) also bitte einen amd Graka treiber installieren

Hdd formatieren, sonst kommt da nix ;)

Es handelt sich um eine AMD und um keine NV Karte also bitte einen amd Graka treiber installieren

sry ^^ bin mit dem kopf gerade woanders ^^

Läuft dies SSD auch im AHCI-Modus? Nur so, nicht dass du es erst später bemerkst^^.

Hi,
bevor due die Grafikkarte installierst, solltest du erstmal alle Treiber vom maonboard installieren, auch wenn im Gerätemanger nichts Gelb makiert ist.
So nutzt du die alten Windows Treiber. Setzt man Win 7 neu auf, sollte man immer erst die Mainboard Treiber( also Chipsatz, LAN, Sound usw... installieren und dann die Grafikkarte)
Gruß
Alex

Zurück
Oben