Hi,
möchte gerne Windows 8 auf ein Raid 5 installieren. Dazu brauche ich aber einen Raid Treiber, sonst ist es essig mit dem Erkennen der Festplatten. Ich brauche den Treiber von AMD, 990FX Chipsatz.
Ist der Treiber schon automatisch in Windows 8 integriert? oder
Ist der Raid Treiber im AMD Catalyst Win8 Preview? oder
Kann ich den RaidChipsatztreiber von Win7 nehmen?
Hat einer schon Erfahrungen gemacht?
Hallo, mußt Du ausprobieren, ich habe eine SSD Win8 probeweise mit drei anderen SSD´ eingebaut und kann ohne Probleme damit arbeiten. Ich habe den AMD Win8 Treiber installiert.
So, ich habe versucht Windows 7 64Bit auf Windows 8 64Bit upzudaten. Leider mußte ich die Erfahrung machen, die ich auch befürchtet hatte, Windows 8 findet natürlich nicht den Raid Treiber. Installiert hatte Windows 8 alles problemlos, bis es zum Neustart kam und da war Edgar Ende.
OK, dann versuchen wir es halt ohne Windowsplattform und es klappte alles wie am Schnürchen. Das Windows 8 mein Raid5 erkennt, habe ich vorher den Windows 7 64Bit RaidTreiber genommen und es ging ohne Probleme.
Mein Urteil? Windows 8 ist wesentlich flotter als Windows 7 keine Frage, aber dieser Krampf mit den Apps und das fehlende Desktopmenue nehmen einem echt den Spaß. Zudem kann ich das Bild der Start Ansicht überhaupt nicht nach meinen Vorstellungen verändern.
Alles ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Ich fände es einfach schön, wenn man diese blöden Apps einfach ausschalten und ein Desktopmenue in alter Art einschalten könnte. Ich weiß nicht, was sich Microsoft dabei gedacht hat. Naja, ist auch egal.
Werde jetzt noch einwenig nach neuen Funktionen rumsuchen. :rolleyes
Hach, ich habe ja eine TV Karte, installiert, alle Treiber ordnungsgemäß wurden von Windows akzeptiert worden, sind auch Windows 7 Treiber, nur, verdammt nochmal, wo ist der Windows Media Center?
Ganz einfach, der Media Center ist wohl im Windows 8 Paket dabei, nur er wird bei der Installation nicht automatisch berücksichtigt. Wird später als Feature nur gegen Aufpreis erhältlich sein.
So installieren Sie das Media Center in Windows 8 kostenlos und auch legal:
Über die Funktion "Features hinzufügen" können Sie das Media Center mit wenigen Klicks nachinstallieren, egal ob auf dem Tablet- oder dem Desktop-PC. Befolgen Sie einfach die Schritt-für-Schritt-Anleitung, und in weniger als einer Minute und einen Neustart später können Sie das Media Center in der Windows 8 Release Preview uneingeschränkt und kostenlos nutzen.
Schritt 1: Bewegen Sie den Mauszeiger in die rechte obere Bildschirmecke und klicken Sie auf "Suche". Touchscreen-Nutzer wischen über den rechten Rand und tippen auf "Suche".
Schritt 2: Das Suchfeld öffnet sich. Tippen Sie "Features hinzufügen" ein und klicken/tippen Sie auf "Features zu Windows 8 hinzufügen". Klicken Sie dann auf "Ich habe bereits einen Product Key".
Schritt 3: Geben Sie den folgenden Product Key ein: MBFBV-W3DP2-2MVKN-PJCQD-KKTF7. Akzeptieren Sie die Lizenbedingungen und klicken/tippen Sie auf "Features hinzufügen". Übrigens, dieser Produktkey ist ganz legal und wird auch von Microsoft freigegeben.
Der PC wird neu gestartet, danach ist das Media Center installiert. Die entsprechende Kachel erscheint auf dem Startbildschirm.