Windows startet nicht mehr richtig

Kuki2000

Ensign
Moin,
ich habe seid heute morgen ein nette Problem mit meinem PC.
Er startet nicht mehr richtig. Will heissen er bleibt kurz hinter dem Windowslogo hängen, meine beiden Monitore bleiben schwarz. Allerdings sehe ich meinen Mauszeiger und kann diesen auch bewegen.
Im abgesicherten Modus startet er ohne Probleme.

Was ich schon getan hab:
- Memcheck
- Hddcheck
- angefangen im abgesicherten modus alles zu deinstallieren was nicht essenziell ist.
Leider bisher alles ohne erfolg.

auch der wiederherstellungspunkt von letzter Nacht hilft nicht.

Mach mal alle USB Stecker raus und fahre mal hoch.....
Wenn das nicht hilft, das Netzteil vom Strom nehmen, 3 Minuten warten, wieder reinstecken und starten...

Zuletzt bearbeitet:
mal versucht eine halbe stunde einfach zu warten, vieleicht bootet er dann komplett?

@HOOKii
beides soeben ausprobiert, leider ohne erfolg

@Phantom2k
jup habe ihn schon über ne stunde an der stelle stehen gelassen (war einkaufen)

Dann hast du irgendwo ein Treiberproblem. Hast du vor kurzem was geupdatet? Oder ein neues Programm installiert? Hast du keinen älteren Rollback?

Kuki2000 schrieb:
- angefangen im abgesicherten modus alles zu deinstallieren was nicht essenziell ist.
Leider bisher alles ohne erfolg.

Auch den Grafiktreiber?
Ansonsten mal mit sfc /scannow versuchen. Im Abgesicherten oder von der DVD gebootet in der Konsole.

/edit
Falls das nichts bringt, kann die Ereignisanzeige auch hilfreich sein.
In Diagnosis-Performance -> Betriebsbereit, sollte drinstehen wenn da was den Start verhindert hat.

Zuletzt bearbeitet:
OK,
nachdem ich dann noch den grafikkartentreibe deinstalliert hatte, alle USB stecker nochmals rausgesteckt und den pc nochmals 3min vom stromnetz genommen habe, ist er normal hochgefahren, mal gespannt was passiert wenn die graka wieder installiert ist :)

so scheint zu gehen...
aber seltsam ist es schon... hatte eigendlich nichts geupdatet (bis auf den grakatreiber vor 2 Wochen, und hatte in der zeit keine probleme)

und warum ich keinen älteren wiederherstellungspunkt habe weiss ich auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
deinstalliere mal das antivieren programm im abgesicherten modus, das hat bei mir nämlich auch mal den bootvorgang blockiert (kam durch das update von avast 6 auf version 7).

Zurück
Oben