Updates werden nicht installiert

shane01

Ensign
Hallo zusammen

Ich hab vorhin Win7 HP nach 15 Monaten neu aufsetzen müssen, weil sich ein MS Framenetwork Update partout nicht installieren lassen wollte. Kam immer eine Fehlermeldung. Nach dem Code gegoogelt, aber es half nichts. Wollte eh mal wieder ein frisches Windows, von daher war es ok.

Jetzt schon wieder... Einige Updates sind installiert, aber bei einem IE9 Sicherheitsupdate hakt es. Bei 16% steht der Fortschritsbalken und geht nicht weiter und das schon eine halbe Stunde. Installation abbrechen geht auch nicht. Der Button wird nur grau.

Ich hab jetzt mal die WinUpdate Prozess Struktur beendet, aber wenn ich WinUpdates aufrufe wieder dieser Balken bei 16%. Was kann ich da machen? Es sind ja wichtige, keine optionalen. Das hatte ich so noch nie.

Starte den Rechner mal neu und versuche alle Dateien und Ordner im Ordner SoftwareDistribution zu löschen.

Den Ordner findest du unter X:/Windows, X steht hierbei für den Buchstaben deines System-Laufwerks. ;)

So, hab ich gemacht. ;) Alles weg nach 2 Neustarts. Jetzt sucht er er gerade nach Updates.

Updates wurden zuletzt gesucht: Nie
Updates wurden installiert: Nie
Sie erhalten Updates für: Windows und Co...

Jetzt hat er welche gefunden. 5 wichtige und 23 optionale. Hoffentlich klappt es diesmal.
Danke für den Tip Dawzon. ;)

Zurück
Oben