Windows 7 Fehler nach BIOS Update

Vartii

Newbie
Hallo,

also um direkt zum Thema zu kommen, ich hatte gestern mein BIOS geupdatet (MSI K9VGM-V Mainboard), hab nun V. 1.8.
Hab dies mit der Hilfe des Programmes "Live-Update 5" von MSI gemacht und über Windows geupdatet.
Nach dem Neustart bekamm ich beim Wndows start ers mal nur einen Blackscrenn und kam so nicht in den Anmelde-Bildschirm.
Nach einen Reset kamm ich dann doch rein nur es liesen sich keine Programme starten da der Windows Explorer dauerhaft abgestürtzt ist.
Also habe ich nochmal resetet und ab dem Zeitpunkt kamm nach dem Ladebildschirm sofort ein Bluescreen.
Hab dann ersmal mit einem anderen PC Windows 7 64-Bit neu auf die Festplatte gespielt und nun bekomme ich diesen Error wenn ich Windows starten möchte.

File:\Boot\Bcd
Status:0xc00000e9
Info an unexpected I/O error has occured
(Die Festplatte funktioniert beim anderen PC tadellos)
Hab auch schon mit der UBCD nen Memtest gemacht, als auch die Festplatte auf Fehler geprüft, beide waren Ok und ohne Fehler.

Ich konnte aber auch keine Programme von der UBCD starten die einen Linux Kernel laden musste, dort habe ich einen ähnlichen Fehler erhalten. (Also I/O error und ganz unten stand was von Kernel-Panic)

Hoffe ihr könnt mir helfen meinen Pc wieder auf trab zu bringen, ich häng auch mal meinen PC Spec dran.

Mainboard : MSI K9VGM-V
CPU : AMD Athlon 64 x2 6000+
RAM: Sind einmal ein 2GB Riegn und ein 1GB Riegel
Grafikkarte: Radeon HD 5770
Netzteil : Sharkoon WPM500

Dankeschön schonmal im Vorraus

Eventuell ist durch das Bios-Update der SATA Modus verändert worden.

Schau mal im Bios ob AHCI oder Compatible eingestellt ist. Jenachdem was du bei der Installation eingestellt hast, muss auch jetzt wieder eingestellt werden.

Am SATA-Mode könnte es zwar liegen, wie mein Vorredner gesagt hat, aber wenn ne Linux-Live CD mit Kernel-Panic abstürzt, kann es eigentlich nicht wirklich die Ursache sein.

Ich glaube eher dass es Speichertimingprobleme sind.

Lade mal die Defaults im BIOS und versuche dann den Rechner hochzufahren und zu benutzen.
Sollte das nicht gehen, flashe wieder auf die alte BIOS-Version zurück.

Sollten die Probleme dann anhalten müsstest du mal beim Mainboardhersteller anfragen.

Hab nichts im BIOS gefunden mit "AHCI" oder "Compatible".

Hab nun mal die BIOS einstellungen zurück gesetzt und dann kann nach dem POST die Meldung:
Verifying DMI Pool Data..
k8 NPT Data Change. Update new Data to DMI............ Update Succsesfull
Boot from CD:
Disk Boot failure, insert system disk and press enter

Das mit dem Boot from CD kommt aber auch wenn ich das Laufwerk aus der Bootreihenfolge rausnehme oder ganz vom Strom kappe.

Werd ma gucken ob ich die Alte Version noch woher bekomme

Edit:
Hab jetz mal BIOS version 1.7 über USB installiert, aber das Problem bleibt, kann leider keine BIOS version 1.0 finden damit ich das ma kommplet zurücksetzte.
Auf der Seite vom Mainboard sind keine BIOS versionen und google spuckt auch nichts aus was kleiner als 1.1 is

Zuletzt bearbeitet:
So, habs wieder hinbekommen, hab von der Seite hier Die BIOS version 1.0 -> www.msi-computer.co.jp/bios/7253v10.zip

Habs mit nem USB Stick geflasht, Linux von der UBCD läuft schonmal hoffen wa auch mal das es mit der HDD klappt, danke für den Tipp MacGyver

Wenn es damit funktioniert würde es ja bedeuten dass du entweder ein falsches BIOS runtergeladen und geflasht hast oder dass bei den BIOSsen >1.0 deine auf dem Mainboard verbauten Komponenten nicht mehr richtig angesprochen werden.

Letzteres solltest du MSI melden. Vielleicht können sie dann beim nächsten Update gegensteuern.

Zurück
Oben